23.09.2014 16:19
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Thurgau
Pflück dein iPhone
Wer dem Thurgauer Obstproduzenten Beat Beerli einen Tag lang beim Apfelpflücken hilft, erhält von Sunrise das neuste iPhone gratis.

„Pflück dein iPhone“ heisst die Aktion von Sunrise und des Verbands Thurgauer Landwirtschft. Der Telekom-Anbieter schenkt zehn Personen das iPhone 6, die einen Tag lang Apfelbauer Beat Beerli beim Ernten helfen. Als Dankeschön gibt es zudem eine Kiste selbst gepflückter Äpfel.

Bewerben können sich Interessenten bis zum 24. September auf der Homepage pflueck-dein-iphone.ch. Anschliessend werden zehn Personen ausgelost, die Aktion findet am Samstag, 27. September, statt.

Apfelbauer Beat Beerli bewirtschaftet auf dem Hauptbetrieb in Hörhausen sowie in Müllheim auf 22 Hektaren Land insgesamt 150‘000 Niederstammbäume. Er produziert insbesondere die Apfelsorten Golden Delicious, Braeburn und Gala und erntet pro Jahr mehrere hundert Tonnen Äpfel. „Die Erntezeit ist eine sehr strenge Phase, die für uns ohne externe Helferinnen und Helfer nicht zu bewältigen wäre“, sagt Beat Beerli gemäss Mitteilung. „Deshalb habe ich mich über die Anfrage von Sunrise sehr gefreut und spontan zugesagt.“

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE