19.04.2018 10:41
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Deutschland
Pflug schlitzt Auto auf
Bei Wertle (D) in der Nähe von Cloppenburg hat sich am Mittwochnachmittag ein gravierender Unfall ereignet. Ein Traktorfahrer unterschätzte bei Einbiegen in die Hofeinfahrt die Länge des Pfluges. Ein Autofahrer geriet darunter und wurde schwer verletzt.

Wie NDR und Bild Online berichten, bog der Traktorfahrer gegen 17.30 Uhr von einer Strasse in die Hofeinfahrt ab. Der Fahrer unterschätzte laut Polizei die Länge seines angehängten Pflugs, der so weit auf die Gegenfahrbahn ausscherte, dass der entgegenkommende Autofahrer unter den Pflug geriet.

Dem Autofahrer gelang es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen. Das Dach des Wagens wurde von Pflug regelrecht aufgeschlitzt. Der 21-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus überführt, wo er notoperiert wurde.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE