Samstag, 4. Dezember 2021
27.08.2019 08:05
Planzenschutz

Pro Natura für Anti-Pestizid-Initiativen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Pro Natura hat einstimmig die Ja-Parole zur Trinkwasserinitiative und zur Initiative für eine Schweiz ohne synthetische Pestizide beschlossen. Auch die Konzernverantwortungsinitiative wurde einstimmig bejaht.

Die Politik habe zu wenig unternommen, schreibt Pro Natura in einer Mitteilung. Mit der Annahme der Initiativen könne die Politik die Rahmenbedingungen so gestalten, dass Umwelt und Landwirtschaftsbetriebe profitierten. Pro Natura sei überzeugt, dass die Agrarwende zu schaffen ist, sagt Pro-Natura-Präsidentin Ursula Schneider Schüttel laut Mitteilung.

Falls sich das Parlament auf einen Gegenvorschlag einige, würde die Organisation auch diesen begrüssen. Wie der Schweizer Bauer berichtet, möchte Guy Parmelin einen Gegenvorschlag vermeiden. Deshalb bringt er in der AP 22+ eine verbindliche Reduktion von Phosphor und Stickstoff ein. 

Mehr zum Thema
Allerlei

Bundesrat Alain Berset - Youtube Laut Gesundheitsminister Alain Berset kann nur das Verhalten der Bevölkerung dazu führen, die Situation aufgrund des Coronavirus in den Griff zu bekommen. Wichtig sei, die…

Allerlei

Das Virus überträgt sich am häufigsten bei engem und längerem Kontakt, z.B. wenn man zu einer infizierten Person weniger als 1,5 Meter Abstand hat und dabei keine Schutzmassnahmen eingehalten werden.…

Allerlei

Die detailgetreue Nachbildung ist entscheidend für den Erfolg. - GiantsEs kann auf verschiedenen Karten gespielt werden. - Giants Der Landwirtschafts-Simulator von Giants ist das erfolgreichste Game aus der Schweiz. Millionen…

Allerlei

Der Bananenanbau soll nachhaltiger werden. - Pixapay Um einen nachhaltigeren Bananenanbau zu testen, sind in einem niederländischen Gewächshaus Bananen angepflanzt worden. Im Gewächshaus in der niederländischen Stadt Ede wurden 1600…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE