Sonntag, 17. Januar 2021
15.11.2020 14:45
Genf

Protest gegen Laden-Schliessung

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Mehrere Hundert Personen sind am Samstag in Genf auf die Strasse gegangen, um gegen die Schliessung der Läden als Massnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu protestieren.

Die Polizei schätzte die Teilnehmerzahl bei der unbewilligten Demonstration auf 600 bis 700. Zwar sei der Verkehr in der Innenstadt behindert worden, es sei aber zu keinen Zwischenfällen gekommen, sagte der Genfer Polizeisprecher Alexandre Brahier gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Bereits am Freitagabend hatte eine Mehrheit der Commission Législative im Genfer Grossen Rat an den Staatsrat appelliert, die Anordnung zur vorübergehenden Schliessung der meisten Geschäfte zu überdenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE