11.09.2018 13:26
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Obwalden
Quad überschlagen - Fahrer verletzt
Am späteren Sonntagnachmittag ist ein Quadfahrer in Lungern OW auf der Brünigpassstrasse auf die Gegenfahrbahn geraten und mit zwei entgegenkommenden Personenwagen kollidiert. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu.

Aus noch ungeklärten Gründen geriet ein Quadfahrer am späteren Sonntagnachmittag auf der Brünigpassstrasse in Lungern OW in einer engen Rechtskurve auf die Gegenfahrban. In der Folge streifte er einen entgegenkommenden Personenwagen. Durch den seitlichen Aufprall überschlug sich das Quad, wonach der Lenker unmittelbar vor einem anderen Personenwagen auf die Fahrbahn stürzte.

Wie die Kantonspolizei Obwalden mitteilt, wurde der Lenker durch den Aufprall erheblich verletzt. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Wegen des Unfalls musste die Strasse über den Brünig für ca. 30 Minuten gesperrt werden,was zu einem grossen Rückstau führte. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE