28.02.2019 17:42
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Deutschland
Quaderballen purzeln auf Autos
Das dürfte ein teurer Heutransport werden. In Burg bei Magdeburg (D) kam am Mittwoch ein Teil der Ladung eines Anhängers ins Rutschen. Insgesamt vier Autos wurden beschädigt, eine Person wurde verletzt.

Ein Traktorfahrer war mit zwei angekoppelten Anhängern am Mittwochvormittag auf einer Hauptstrasse unterwegs. Gemäss Polizeiangaben kam bei einem Abbiegemanöver die nicht richtig gesicherte Ladung ins Rutschen.

Ein Teil der Heuballen fiel dabei auf vier Autos. Die Fahrzeuge hatten auf einer Abbiegespur und einer danebenliegenden Geradeaus-Spur gestanden.

Alle vier Autos wurden beschädigt, zwei davon mussten wegen Fahruntüchtigkeit abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens wurde nicht kommuniziert. Die Autofahrer hatten Glück im Unglück. Ein Lenker erlitt leichte Verletzungen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE