8.06.2020 19:30
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Luzern
Ramseier: Bald öffnet Erlebniswelt
Nach gut 2 Jahren Planungs- und Bauphase kann Ramseier am 10. Juni seine Erlebniswelt in Oberkirch/Sursee in Betrieb nehmen.

Ramseier habe mit der Erlebniswelt nicht nur für Schülerinnen und Schüler, sondern auf für Familien aus der Region und darüber hinaus ein Ausflugsziel geschaffen, wird Ladina Aregger, Gemeinderätin Oberkirch, in der Ramseier-Mitteilung zitiert. In einem interaktiven Rundgang erfahren Besucherinnen und Besucher mehr zu Ramseier und der Handwerkskunst des Mostens. Ein Bistro und ein Fanshop runden die Erlebniswelt ab.

«Seit über 100 Jahren bietet Ramseier Naturprodukte aus Schweizer Rohstoffen an. Ich freue mich sehr, dass wir unser Wissen sowie unsere Tradition mit den Besucherinnen und  Besuchern teilen können», sagt Christoph Richli, CEO der Ramseier Suisse AG, zur Eröffnung der Erlebniswelt. Die Erlebniswelt in Oberkirch/Sursee ist sehr zentral gelegen und mit dem Bahnhof Sursee in unmittelbarer Nähe gut erschlossen. 

Der Bau der Erlebniswelt von 900 m2 Gesamtfläche besteht ausschliesslich aus Schweizer Konstruktionsholz, dass durch regionales Gewerbe verarbeitet worden ist.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE