Montag, 25. Januar 2021
07.07.2015 11:40
Schwyz

Rundballenpresse brannte aus

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter

In Willerzell SZ ist am Freitagnachmittag eine Rundballenpresse in Brand geraten. Sie wurde stark beschädigt. Der Brandursache ist noch unklar. Der Landwirt blieb unverletzt.

Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Schwyz war der Landwirt um 16 Uhr mit Pressen beschäftigt. Plötzlich entdeckte er während der Fahrt Rauch, der von der Maschine aufstieg. Er begab sich mit der Fahrzeugkombination sofort auf Wiesland.

Dort trennte er die Presse vom Traktor und alarmierte die Feuerwehr. Dieser gelang es, die Presse rasch zu löschen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Höhe des Sachschadens wurde von der Polizei nicht kommuniziert, die Rundballenpresse dürfte aber einen Totalschaden erlitten haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE