3.06.2019 12:37
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Wallis
Schaftransporter-Unfall: Mann tot
Ein bei einem Unfall mit einem Schaftransporter am Freitag schwer verletzter 72-Jähriger ist am Sonntagabend im Berner Inselspital gestorben. Der Lieferwagen mit den Tieren war in Ausserberg VS einen steilen Hang hinuntergestürzt und hatte sich mehrmals überschlagen.

Der Verstorbene hatte dabei am Steuer gesessen, wie die Walliser Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Der Transporter überschlug sich mehrmals und kam erst nach rund vierzig Metern zum Stillstand. Der Beifahrer, ein 27-jähriger Walliser, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und ebenfalls schwer verletzt. Die beiden Männer wurden ins Inselspital geflogen. Von den geladenen sechs Schafen kamen einige um.  

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE