2.03.2015 16:04
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
St. Gallen
Schnitzelladung fällt auf Auto
Am Freitagnachmittag kippte in Altstätten SG ein Anhänger eines Traktors zur Seite. Dieser begrub ein Auto unter sich. Die Ladung ergoss sich in der Folge auf die Strasse.

Gemäss einem Communiqué der Kantonspolizei St. Gallen war der Traktorfahrer von Oberriet in Richtung Altstätten unterwegs. Gegen 15.40 Uhr kam ihm in einer Linkskurve ein Lastwagen entgegen. Weil der LKW-Fahrer nahe an der Mittellinie fuhr, wich der Traktorfahrer auf das Trottoir aus.

Das Manöver hatte gravierende Folgen. Die Fahrzeugkombination kam in Schlingern, der Anhänger kippte zur Seite. Dieser fiel anschliessend auf ein auf dem Trottoir abgestelltes Auto. Ein Grossteil der 36 m2 Holzschnitzel landete auf dem Auto und der Strasse. Der Unfall führte zu einem Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE