Samstag, 24. Juli 2021
16.05.2017 18:16
Sommer

Sommertag in einigen Regionen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Einige Orte haben am Dienstag einen Sommertag erlebt. Am wärmsten wurde es im Rhonetal. In Visp VS kletterte das Thermometer auf 28 Grad, wie der Wetterdienst MeteoNews mitteilte.

Aber auch verbreitet in der Nordwestschweiz, auf der Alpensüdseite sowie lokal im Rheintal und im Unteraargau wurde die 25-Grad-Marke geknackt, wie es weiter heisst. Am Mittwoch dürfte das Quecksilber noch etwas weiter ansteigen, sodass verbreitet im Flachland der erste Sommertag dieses Jahres registriert werden dürfte.

In Sitten wurde bereits vor über einem Monat, nämlich am 9. und 10. April, mit 25,5 Grad ein erster Sommertag verzeichnet.

www.schweizerbauer.ch/wetter

Mehr zum Thema
Allerlei

Das Thema Impfen scheint besonders Anlass zu Konflikten zu geben - Dr StClaire Das Coronavirus belastet Staat und Gesellschaft – und es spaltet Familien oder entzweit Freunde. Eine Umfrage ergab,…

Allerlei

«Que je raclette bien» unterstreiche treffend das aufkommende, wohlige Gefühl beim gemeinsamen Käseschmelzen. - Raclette Suisse Raclette Suisse lanciert zusammen mit Markenbotschafter Trauffer die Sommerkampagne mit einem einen neuen Raclette-Reggae-Song.…

Allerlei

Die Musik kommt bei den Kühen gut an. - Screenshot youtube Wegen der Corona-Pandemie konnten viele Musiker nicht mehr auftreten. Ein Cellist in Dänemark machte aus der Not eine Tugend –…

Allerlei

Wanderratten sind Allesfresser, wobei pflanzliche Nahrung meist weit überwiegt. - Oldiefan Eine Ratte hat am Mittwoch für ein zeitweiliges Chaos im Parlamentssaal der südspanischen Region Andalusien gesorgt. Parlamentspräsidentin Marta Bosquet…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE