Montag, 6. Dezember 2021
22.10.2021 12:17
TV

«SRF bi de Lüt – Z’Alp» mit Alpabzügen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: mgt

Der Alpsommer neigt sich dem Ende zu. Es wird Zeit für den Alpabzug. Ob geschmückt oder nicht – viel Tradition und ein Rucksack voller Erinnerungen an einen strengen Sommer sind dennoch mit dabei. Die Sendung wird am Freitagabend auf SRF 1 ausgestrahlt.

Im Engadin wollen alle Züchter ihre Tiere nach Hause holen. Niemand will, dass der Bär noch mehr Schaden anrichtet. Nun gilt es, 500 Schafe zu sortieren und auf den richtigen Lastwagen zu verladen.

Im Urnerland auf der Musenalp hat Corona zugeschlagen. Wieder genesen, aber noch nicht mit alter Kraft, muss Sepp beim Wildheuen auf die Zähne beissen. Im Wallis und im Berner Oberland ist die Zeit gekommen, um Abschied zu nehmen vom Alpleben. Mit dem Alpabzug endet das Abenteuer in der rustikalen Bergwelt – Emotionen sind garantiert.

Ausstrahlung: Freitag, 22. Oktober 2021, 20.05 Uhr, SRF 1

Mehr zum Thema
Vermischtes

Anita hat in der Kindheit viel auf dem Bauernhof mitgeholfen. Und das tut sich noch heute. - BauernkalenderDas sind die Frauen, die im Bauernkalender 2021 zu sehen sind. - Bauernkalender…

Vermischtes

Valentin ist bereits das zweite Mal im Bauernkalender. - BauernkalenderDie Models des Kalenders 2021 im Überblick. - Bauernkalender Jeden Monat stellt schweizerbauer.ch den Mann auf dem Bauernkalender in seinem Alltag…

Vermischtes

Bis ein Bild im Kasten ist, dauert es seine Zeit. - Reto Blunier Vor wenigen Wochen fand im Kanton Luzern das Shooting für den Bauernkalender 2022 statt. Den Kalender gibt…

Vermischtes

Patricia wollte unbedingt Teil des Bauernkalenders sein. - Bauernkalender schweizerbauer.ch stellt die Models des Bauernkalenders in ihrem Alltag vor und beleuchtet ihre Verbindung zur Landwirtschaft. Patricia ziert das Kalenderblatt des…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE