10.06.2016 15:48
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Thurgau
Traktor landet auf Dach
In Leimbach TG hat sich am Donnerstagabend ein spektakulärer Unfall ereignet. Ein Traktor mitsamt Anhänger überschlug sich. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der aufsehenerregende Vorfall spielte sich um 17.20 Uhr ab. Ein Traktorfahrer war mit seinem Zugfahrzeug und angekoppelten Anhänger von Mattwil in Richtung Leimbach unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen kam der mit Schalungselementen beladene Anhänger plötzlich ins Schlingern.

Dem 22-Jährigen gelang es nicht mehr, die Kombination unter Kontrolle zu bringen. Traktor und Anhänger überschlugen sich. Der junge Mann konnte sich weitgehend unverletzt aus der Führerkabine befreien. Die Schalungselemente landeten auf der Strasse und der angrenzenden Wiese.

Der Sachschaden wird auf einige zehntausend Franken geschätzt. Traktor und Anhänger wurden im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bischofszell für weitere Abklärungen und zur Klärung der Unfallursache sichergestellt. Die Strasse musste für die Bergungsarbeiten während sieben Stunden gesperrt werden.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE