30.06.2015 08:06
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Bern
Traktor prallt in Strommast
Im bernischen Bigenthal ist am Montagvormittag ein Traktor von der Strasse abgekommen. Das Gefährt kollidierte in der Folge mit einem Strommast. Der Fahrer wurde zur Kontrolle ins Spital gefahren.

Das hätte übel ausgehen können. Kurz vor 11 Uhr fuhr ein 17-Jähriger mit einem Traktor von Schafhausen in Richtung Bigenthal. Kurz vor der Dorfeinfahrt geriet der Traktor aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Strasse ab und kollidierte mit einem Strommasten der Eisenbahn.

Der Fahrer zog sich keine grösseren Verletzungen zu, wurde aber zur Kontrolle ins Spital gefahren. Der Traktor wurde durch den Zusammenprall arg in Mitleidenschaft gezogen. Über die Höhe des Sachschadens machte die Polizei aber keine Angaben. Während der Bergungsarbeiten wurde die Strasse gesperrt, die Züge konnten die Unfallstelle in langsamer Fahrt passieren. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE