16.07.2018 10:26
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
St. Gallen
Traktor stürzt in Bach: Fahrer verletzt
Bei Sax SG hat sich am Samstagnachmittag ein gravierender Unfall ereignet. Ein Traktor kam von der Strasse ab und stürzte in einen Bach. Der Landwirt zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Gemäss Polizeiangaben fuhr der 24-Jährige gegen 16.15 Uhr von Sax in Richtung Salez, als sich aus unbekannten Gründen die an der Fahrzeugfront montierte Ballengabel senkte. Die beiden Spitzen hängten im Fahrbelag ein.

Anschliessend nahm das Unheil seinen Lauf. Der Traktor wurde abrupt abgebremst und brach nach rechts aus. Der Landwirt verlor die Kontrolle über das Gefährt. Der Traktor geriet auf der linken Strassenseite über den Fahrbahnrand hinaus. Dort stürzte das Fahrzeug eine Böschung hinunter und kam kopfüber liegend im Bachbett zum Stillstand.

Der junge Landwirt zog sich schwere Verletzungen zu und musste ins Spital geflogen werden. Am Traktor entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE