23.03.2015 08:22
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
St. Gallen
Traktor stürzt Wiese hinunter
Ein gravierender Unfall ereignete sich am Freitagmorgen in Oberbüren SG. Ein Traktor mit Anhänger war von der Strasse abgekommen und ein Wiesenbord hinuntergestürzt. Der Fahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden ist beträchtlich.

Der 28-jährige Lenker war mit seiner Komposition von Oberbüren in Richtung Staubhausen unterwegs. Er wurde nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet. Das führte dazu, dass er rechtsseitig von der Strasse abkam und auf die Leitplanke fuhr.

Anschliessend stürzte Traktor und Anhänger über das Wiesenbord hinunter. Der Fahrer wurde durch die Windschutzscheibe geschleudert. Er erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Gemäss Angaben der Polizei musste der Traktor durch ein Spezialfahrzeug geborgen werden. Der Sachschaden wird auf rund 15‘000 Franken geschätzt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE