28.08.2019 10:33
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Zug
Traktor überschlagen: 3 Verletzte
Am Dienstagabend hat sich in Baar ZG ein gravierender Unfall ereignet. Bei einem Wendemanöver hat sich ein Traktor überschlagen. Drei Jugendliche zogen sich dabei Verletzungen zu.

Gemäss Polizeiangaben fuhren die drei Jugendlichen mit dem Oldtimer-Traktor kurz vor 20.30 Uhr in einen Kreisel ein.

Kurz nach dem Kreisel entschied sich der 17-jährige Lenker, den Traktor zu wenden. Das abrupte Wenden wurde den Jugendlichen zum Verhängnis. Das Zugfahrzeug kippte zur Seite und überschlug sich.

Der 13-jährige Mitfahrer wurden unter dem Traktor eingeklemmt. Mehrere Personen konnten das Fahrzeug anheben und den Knaben bergen. Wie der Lenker wurde er beim Unfall erheblich verletzt. Die 16-jährige Mitfahrerin hatte Glück, sie zog sich leichte Verletzungen zu. Alle Verunfallten wurden ins Spital überführt. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE