11.05.2015 17:16
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
St. Gallen
Traktor und Ladewagen geklaut
Ein dreister Diebstahl ereignete sich in Ebnat-Kappel SG. Eine unbekannte Täterschaft klaute aus einer Scheune einen Traktor samt Ladewagen. Zusätzlich entstand ein Schaden an der Scheune.

Es handelt sich hierbei um keinen Scherz. Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen wurde einem Landwirt ein Traktor und Ladewagen im Wert von rund 100‘000 Franken gestohlen. Die Komposition war parkiert, der Zündschlüssel steckte.

Der Traktor in roter Farbe befand sich im Freien, der angekoppelte Ladewagen stand in der Scheune. Die Täterschaft stieg gemäss einem Communiqué der Kantonspolizei St. Gallen in die unverschlossene Fahrerkabine und fuhr mit dem Traktor weg. Beim Wegfahren wurde die Scheunentür aus der Verankerung gerissen. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE