19.06.2014 13:30
Quelle: schweizerbauer.ch - Kapo SG
Unfall
Traktoranhänger umgekippt - Ladung landete im Kanal
Am Mittwochmorgen, kurz nach 11:30 Uhr, ist auf der Espenstrasse in AU SG der Anhänger eines Traktors umgekippt und hat einen grossen Teil der Ladung verloren.

Ein 57-Jähriger fuhr mit seinem Traktor auf der Espenstrasse in Richtung Diepoldsau. In einer scharfen Rechtskurve, Höhe Einmündung Espenweg, sah er einen Lastwagen entgegenkommen und machte eine Lenkbewegung nach rechts, um auszuweichen.

Dabei kippte der Anhänger nach links und wurde aus der Anhängerkupplung gewuchtet. Ein grosser Teil der Heu- und Humusladung wurde ausgeleert und fiel über die Böschung bis zum Kanal. Die Espenstrasse musste für die Dauer der Bergung 45 Minuten gesperrt werden und war danach weitere zwei Stunden nur einspurig befahrbar.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE