Samstag, 24. Juli 2021
13.11.2019 10:50
Bern

Veränderung von Landschaft dokumentiert

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: pd

Die Siedlungsentwicklung nach innen ist ein zentrales Ziel der kantonalen Raumplanung: Dörfer und Städte sollen in Zukunft nicht noch weiter in die Landschaft hinauswachsen, sondern nach innen verdichtet werden.

Das Amt für Gemeinden und Raumordnung dokumentiert die Veränderungen der letzten rund hundert Jahre mit Fotos. Auf www.be.ch wird die Entwicklung der Siedlungen, der landwirtschaftlich genutzten Flächen und der Landschaft am Beispiel mehrerer Gemeinden veranschaulicht.

Auch die aktuelle Raumnutzerdichte in einzelnen Dorf- und Stadtquartieren wird exemplarisch aufgezeigt.

Mehr zum Thema
Allerlei

«Que je raclette bien» unterstreiche treffend das aufkommende, wohlige Gefühl beim gemeinsamen Käseschmelzen. - Raclette Suisse Raclette Suisse lanciert zusammen mit Markenbotschafter Trauffer die Sommerkampagne mit einem einen neuen Raclette-Reggae-Song.…

Allerlei

Ab Samstag dürfte es vielerorts zu heftigen Gewittern kommen. - Keli Black Nun war es endlich einige Tage trocken und warm. Doch auf das Wochenende kündigen sich wieder kräftige Gewitter…

Allerlei

Die Musik kommt bei den Kühen gut an. - Screenshot youtube Wegen der Corona-Pandemie konnten viele Musiker nicht mehr auftreten. Ein Cellist in Dänemark machte aus der Not eine Tugend –…

Allerlei

Wanderratten sind Allesfresser, wobei pflanzliche Nahrung meist weit überwiegt. - Oldiefan Eine Ratte hat am Mittwoch für ein zeitweiliges Chaos im Parlamentssaal der südspanischen Region Andalusien gesorgt. Parlamentspräsidentin Marta Bosquet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE