Dienstag, 31. Januar 2023
03.12.2022 08:22
Kurios

Vermeintlich Beklauter hat «Weihnachten»

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Ehrliche Finder bescheren einem betagten Mann im Wallis ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Sie brachten ihm einen Umschlag mit 20’000 Franken zurück, den sie auf der Strasse unweit einer Bank in Martigny gefunden hatten.

Die ältere Person, ein stummer Mann, hatte am Dienstag an einem Bankomaten in Martigny 20’000 Franken abgehoben. Als er zu Hause ankam und das Geld nicht mehr finden konnte, begab er sich zur Kantonspolizei, um den vermeintlichen Diebstahl zu melden.

Am selben Tag «kontaktierte er uns, um uns mitzuteilen, dass das Geld wieder aufgetaucht sei und um uns zu erklären, was passiert war», sagte Stève Léger, Sprecher der Walliser Kantonspolizei, am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Ein Ehepaar hatte den Umschlag wiedergefunden und sich mithilfe des Auszugs und der erforderlichen Kontaktdaten zum Haus des Besitzers begeben. Dieser sei überglücklich über den Ausgang der Geschichte gewesen und habe sich bei dem Paar mit 500 Franken Finderlohn bedankt.

Mehr zum Thema
Vermischtes

Schneeräumen im Metsch an der Lenk bei wunderschöner Morgenstimung.Angela TrittenSchneeräumung im Januar am wunderschönen ÄgeriseeFlorian BieriSchneeräumung Hundwil ARZähner RolandSchneeräumung im Harzer GänsbrunnenThomas SchneebergerEnge Quartierräumung mit New Holland Ts 115Hansueli WeberSchneeschiebenAndreas…

Vermischtes

Johndeere 6920s mit Schneefräse auf der Bütschelegg in Oberbütschel.Manuel HänniAuch im schönen Bucheggberg hat es hin und wieder mal SchneeBernhard WyssBei der Firma Zaunteam Spahni AG wo ich arbeite, übernehme…

Vermischtes

Wir freuen uns auf Eure Bilder bis am Mittwochabend!Julia Ammann Für unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir Fotos Euren Tieren im Schnee. Das Siegerbild wird mit einem tollen Preis belohnt und…

Vermischtes

Unsere Appenzeller Ziegen sind die besten Gärtner und begeistern durch ihren Charme und ihre Kreativität.Stephanie GalindoHerziges Angus-KälbleinAstrid Zurlinden"Grischuna" auf der Peister Alp mit Aussicht ins Prättigau.Patricia JägerUnser Liebling.Sandy RütimannKuschelzeit.Svenja SennUnser…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE