30.09.2020 06:27
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Wald
Video zum Wald-Knigge
10 Tipps zum respektvollen Besuch im Wald sind neu als Video umgesetzt worden.

Das Video zeige auf humorvolle Art und Weise, wie man sich im Wald respektvoll verhalte, schreiben Wald Schweiz und die Arbeitsgemeinschaft für den Wald in einer Medienmitteilung. Pro Wald-Knigge-Regel gibt es eine kurze Videosequenz, welche das «Problem» und die Lösung dazu ins Bild setzt.

Grundlage für das Video sind Illustrationen von Cartoonist Max Spring, die dieser für den Knigge bereits erarbeitet hatte. Seine Tochter Anna Lena Spring hat die Zeichnungen nun zu einem Video verarbeitet.

Die Arbeitsgemeinschaft für den Wald hat den Wald-Knigge zusammen mit 20 nationalen Organisationen geschaffen, um einen Beitrag zu leisten, dass der Wald auch in Zukunft ein Ort mit wenigen Einschränkungen bleibt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE