7.04.2020 16:45
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Innerschweiz
Waldbrände in Uri und Nidwalden
In Fürigen NW ist am Montagabend in steilem Gelände ein Wald in Brand geraten. In Wassen UR ist durch eine Feuerstelle in einem Wald ein Feuer entfacht.

Wie Kantonspolizei Nidwalden mitteilt, sind am Montagabend unterhalb der Aussichtsplattform «Chänzeli» bei Fürigen zwei Brände ausgebrochen. Die Brandherde befanden sich in unzugänglichem Unterholz und umfassen eine Gesamtfläche von rund 400 m2. Die Feuerwehr konnte mit Hilfe eines Löschhelikopters den Brand eindämmen und löschen. Die Brandursache ist noch unklar.

In Wassen UR haben am Sonntagnachmittag zwei Personen bei einer Feuerstelle ein Feuer entfacht. Dieses breitete sich aber aus. Nach einem Versuch, das Feuer mit einer Decke zu löschen, geriet die Stelle erneut in Brand. Der Feuerwehr gelang es schlussendlich, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde niemand. Es entstand kein Sachschaden.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE