20.06.2018 12:09
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Rückruf
Warnung vor Holzkugel-Spielzeug
Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) warnt vor dem Spielzeug «Baby Balls» beziehungsweise «Color Balls». Die Holzkugeln könnten bis in den hinteren Rachenbereich gelangen und die Atemwege blockieren, sodass für Kleinkinder Erstickungsgefahr bestehe.

Das Amt für Verbraucherschutz Aargau habe das BLV über die Erstickungsgefahr durch das Spielzeug der Firma Naef Spiele AG informiert, teilte das BLV am Mittwoch weiter mit. Die Firma habe das betroffene Produkt sofort aus dem Verkauf genommen und einen Rückruf lanciert.

Das BLV empfiehlt, das betroffene Spielzeug nicht mehr zu verwenden, um eventuelle Risiken für Kleinkinder auszuschliessen. Das Spielzeug ist in Spielwarengeschäften in der Deutschschweiz und in der Romandie verkauft worden.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE