Donnerstag, 4. März 2021
24.05.2020 16:00
Bär

Weisser Grizzly entzückt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: mgt

In Kanada entdeckten Touristen einen Grizzly mit weissem Fell.

Familie Clarkson fuhr über einen Highway in den kanadischen Rocky Mountains, als sie etwas sah, was noch kaum jemand erblickt hat: einen weissen Grizzly. Keinen Albinobär, sondern einen ganz normalen Grizzly mit weissem Fell. Experten zufolge sei das extrem selten und das Resultat eines rezessiven Gens.

«Ich habe selbst noch nie einen weissen Grizzly gesehen», sagte Ökologe Seth Cherry von Parks Canada dem «Guardian». «Es ist ein ziemlich einzigartiges Tier.» Gewusst von ihm haben er und lokale Ranger seit 2017. Dank dem Handyvideo von Cara Clarkson haben ihn jetzt viele Menschen gesehen – das Video ging natürlich viral. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE