Samstag, 23. Oktober 2021
19.09.2021 20:51
Wetter

Wetterumschwung bringt Schnee

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Das Tief «Sven» hat am Sonntag einen markanten Wetterwechsel gebracht. Es fiel viel Regen und stellenweise gab es auch Schnee. Erste Alpenpässe mussten wegen Schneefalls gesperrt werden.

Dies betraf die Übergänge Furka, Grimsel, Nufenen und Susten. Schneebedeckt waren nach Angaben von Viasuisse der Gotthard- und der Oberalp-Pass.

Nach dem sonnigen und milden Samstag gestaltete sich der Sonntag trüb und nass. Die Schneefallgrenze sank teilweise unter 2000 Meter. Weiss wurde es etwa im Oberwallis, so in Ulrichen auf 1346 Meter über Meer. Im Kanton Bern wurden in der Region Grünenbergpass Flocken auf rund 1600 Metern über Meer beobachtet, wie SRF Meteo berichtet.

Viel Regen gab es im Südtessin mit teils über 90 Millimetern Niederschlag. In Stabio TI waren es nach Angaben von Meteoschweiz gar 130 Millimeter.

-> Ausführliche Ortsprognosen gibt es hier

Mehr zum Thema
Vermischtes

Am morgen früh ist die Ernte schon in vollem Gang. - Hans-Adam GigerIn Schangnau BE kommt ein LKW zum Einsatz. - Heinz WingeierSimon Häfeli meint zu seinem Bild:"Unsere alte, aber…

Vermischtes

Mais häckseln bei einem Kunden im schönen Zürcher Oberland. - Adrian SchmidDie Jüngste von Mohni's Farm besorgt das Futter für ihr Kalb. - Andrea Maisernte mit schönem Bergpanorama. - Peter…

Vermischtes

Wir freuen uns auf Eure Bilder bis am Mittwochabend.  - Hans Maag Für das nächste «Bild der Woche» suchen wir Fotos von der Herbstweide. Das Siegerbild wird mit einem tollen…

Vermischtes

Farbenfroher Erntedank in der Kirche Signau BE. - Jürg WengerErntedank in Weesen SG. - Irmgard MüllerDie Landfrauen haben die Kirche in Signau i. E. BE wunderschön geschmückt. - Jürg Wenger…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE