Freitag, 4. Dezember 2020
27.05.2018 10:00
Schweiz

Wohnen im Grünen bevorzugt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

In der Schweiz gelten eine sichere, ruhige und saubere Umgebung mit viel Grün zu den wichtigsten Faktoren für den eigenen Lebensraum. Zudem ist eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr wichtig.

Eine Mehrheit der Befragten gab zudem in einer Umfrage an, dass sie am liebsten in einem traditionell gestalteten Holzhaus wohnen möchte. Beliebt sind generell traditionelle Wohnsituationen in ländlicher Umgebung oder in der Agglomeration.

An der repräsentativen Umfrage zum Thema Baukultur haben 1000 Personen teilgenommen. Auftraggeber war das Bundesamt für Kultur (BAK). Ziel der Umfrage war unter anderem, herauszufinden, welche Bedeutung die Baukultur im Alltag hat und welches die bevorzugten Wohnsituationen sind in der Schweiz.

Die Umfrageergebnisse wurden im Rahmen der 16. Architekturbiennale veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE