Freitag, 25. Juni 2021
09.01.2015 10:34
Aargau

Wohnungsbrand in Bauernhaus

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter

Im aargauischen Fahrwangen wurde ein älteres Bauernhaus am frühen Donnerstagmorgen durch einen Brand stark beschädigt. Zwei Wohnungen sind unbewohnbar, das Stallgebäude wurde auch in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Kurz nach 5 Uhr wurde die Kantonspolizei Aargau über einen Brand im Obergeschoss eines alten Bauernhauses informiert. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Wohnung in Vollbrand. Die Flammen griffen bereits auf das Dach des Stallgebäudes über.

Den rund 100 Feuerwehrangehörigen gelang es in der Folge, den Vollbrand rasch unter Kontrolle zu bringen. Anschliessend mussten jedoch verschiedene Glimm- und Brandnester bekämpft werden. Der Sachschaden fällt gemäss Angaben der Kantonspolizei erheblich aus. Die beiden Wohnungen sind unbewohnbar. Glücklicherweise konnten die Bewohner rechtzeitig und unverletzt evakuiert werden. Zur Brandursache wurden keine Angaben gemacht.

Mehr zum Thema
Allerlei

Agrarministerin Julia Klöckner sprach bei der digitalen Ausgabe der World Food Convention über die Sicherung der weltweiten Lebensmittelversorgung. - Julia Spahr Julia Klöckner, die Deutsche Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft,…

Allerlei

Wenn Wildtiere erlegte Kadaver fressen, verenden immer wieder Tiere. Deshalb wird nun in Kanton Wallis bleihaltige Munition verboten. - Wolfgang Brauner Jägerinnen und Jäger müssen im Wallis künftig auf bleihaltige…

Allerlei

Die Unwetterfront sorgte auch am Freitag wieder für Schäden. - Monika Gerlach Auch gestern gab es wieder extreme Wettereignisse. Wieder war der Kanton Bern stark betroffen. Am Donnerstagabend ist erneut…

Allerlei

Sonne, Wiese, Landschaft, Frühling,Klima, Boden, Frühling - Markus Spuhler Das Europaparlament hat eine Verschärfung des EU-Klimaziels für 2030 gebilligt. Bis zu dem Jahr sollen die Treibhausgase der Staatengemeinschaft um mindestens…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE