23.07.2017 11:52
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Wunderschöne Bilder von der Alp
Den Sommer auf einer Alp zu verbringen bedeutet nicht zwingend in einer "Heidi-Idylle" zu leben. Viel Arbeit und lange Tage stehen fix auf dem Programm- egal bei welchem Wetter. Und doch gibt es zwischendurch eben solch idyllische Momente. Zum Thema Älpler-Impressionen haben wir unser 12. "Bild der Woche" gesucht.

Die Schweiz hat viele schöne Plätze zu bieten. Insbesondere auf den Alpen finden sich Orte der Idylle. Etliche Bilder von unseren schweizerbauer.ch Leser ermöglichen uns Eiblicke ins Älplerleben.

Zum Siegerbild gewählt wurde die Aufnahme von Anita Hager aus Frutigen BE. Das Foto entstand auf der Alp Giesi-Grat während der Sömmerung. Die Aufnahme besticht durch ihre Qualität und verkörpert den Alpsommer durch verschiedene Faktoren.

Viele weitere schöne Bilder vom Alpsommer sind bei uns eingegangen. Für Begeisterung sorgte ein spezieller Heutransport auf der Alp Gamperney in der Gemeinde Grabs SG von Christian Gauer. Zu sehen ist eine, auf einem Motorrad sitzende junge Frau, welche eine Heu Quaderballe als Rucksack umgebunden transportiert.

Hermann Ostermayer aus Brunnen SZ hat uns mit vielen tollen Impressionsbildern beehrt. Viele wunderschöne Bilder mit Tieren welche in der Abendstimmung als Schattenfiguren abgelichtet wurden, ergänzen unser «Fotoalbum» in bester Weise.

Besten Dank für alle Einsendungen! Das "Bild der Woche" erfüllt uns mit viel Freude!

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE