Freitag, 24. September 2021
03.08.2021 17:20
Rückruf

Zu viel THC: CBD-Öl zurückgerufen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Das CBD-Öl «Heidi’s Natural Secret» von Heidi’s Garden AG in Mönchaltorf ZH enthält zu viel THC. Es ist deshalb aus dem Handel genommen worden. THC ist der rauschbewirkende Bestandteil der Hanfpflanze Cannabis. Zu viel davon kann die Gesundheit gefährden.

Das kantonale Labor Zürich hatte Heidi’s Garden AG darauf aufmerksam gemacht, dass das CBD-Öl «Heidi’s Natural Secret» den THC-Höchstwert überschreite, wie die Produkt-Verkäuferin am Dienstag mitteilte. Es würden daher alle verkauften Produkte zurückgerufen und die Kunden angewiesen, «Heidi’s Natural Secret» nicht zu konsumieren.

Bereits am Montag war bekannt geworden, dass die Hanftheke Winterthur das CBD-Öl Isolat 40 Prozent von Natural 2 Healing wegen zu hohen THC-Gehalts zurückgerufen wird.

Mehr zum Thema
Vermischtes

Schweizer Baumnüsse boomen. Die Anbaufläche hat in den letzten Jahren zugenommen. - lid Baumnüsse gehören zu den ältesten Nahrungsmitteln der Welt. Die Erntezeit in der Schweiz dauert von September bis…

Vermischtes

Karin Knaus Bis Anfang Woche waren die Temperaturen noch sommerlich. Trotzdem kühlt es in der Nacht schon wesentlich stärker ab als im Juni, weil die Nächte schnell länger werden.  Die…

Vermischtes

Sepp Herger (r.) und seine Mutter bringen den ersten Käse mit der Seilbahn runter von der Musenalp. - SRFLeo Garbely aus Reckingen VS mit seinem Pferd Mäxli - SRF Zum…

Vermischtes

Nach dem sonnigen und milden Samstag gestaltete sich der Sonntag trüb und nass. - zvg Das Tief «Sven» hat am Sonntag einen markanten Wetterwechsel gebracht. Es fiel viel Regen und…

One Response

  1. Guter Hinweis! Alle die von diesem Rückruf erfahren werden das Hanföl sicher nicht zurückbringen… sondern sich eine schöne Zeit machen! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE