Sonntag, 25. September 2022
10.08.2022 19:31
Deutschland

Zug kracht in Traktor-Gespann

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

In deutschen Viersen bei Mönchengladbach hat sich am Mittwochnachmittag ein Zusammenstoss zwischen einem landwirtschaftlichen Anhänger und einem Güterzug ereignet. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Gemäss einer Mitteilung der Polizei fuhr ein 19-Jähriger mit Traktor und zwei angekoppelten Anhängern gegen 14 Uhr über einen Bahnübergang. Aus bisher ungeklärten Gründen kam der Traktor auf den Gleisen zum Stehen. 

Ein nahender Güterzug konnte nicht mehr bremsen. Er krachte auf dem halb beschrankten Übergang in einen der Anhänger. Der Traktor hatte die Gleise schon überquert. Der Traktorfahrer und der Lokführer blieben unverletzt. Nach Polizeiangaben entstand hoher Sachschaden. Durch den Zusammenstoss erlitt der Anhänger Totalschaden, der Zug wurde beschädigt. Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Mehr zum Thema
Vermischtes

Wir freuen uns auf eure Bilder bis am Mittwochabend. - Sabrina Schärli Für unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir Fotos von Kälbern. Das Siegerbild wird mit einem tollen Preis belohnt und…

Vermischtes

Morgenstimmung bei uns auf der Alp Stiegelberg Lenk i. S. - Angela TrittenEmmentaler Morgenstimmung. - Andrea HadornDie Tiere geniessen die schönen Morgenstunden. - Vanessa LustiMorgenstimmung am Étang de la Gruère.…

Vermischtes

Sonnenaufgang auf dem «Nüjebärg» im Berner Oberland. - Flavia GfellerÄllgäulücke, geniessen des wundervollen Sonnenaufgangs. - Marianne GerberHerrliche Lichtmomente mit dem Sonnenaufgang beim Maissilieren in Freienwil AG. - Markus ZimmermannAussicht vom…

Vermischtes

Sonnenaufgang über dem Nebelmeer auf dem Säntis. - Klaus DurrerDie Schwarznasenschafe auf dem Heimweg. - Stina FöhnMorgenstimmung auf der Alp Itramen, Grindelwald BE. - Julia PeterEin Ort zum Verweilen. -…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE