Donnerstag, 18. August 2022
09.06.2022 18:49
TV

Heischi sucht Begleitung auf die Alp 

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

In diesem Sommer strahlt 3plus bereits die 18. Staffel von «Bauer, ledig, sucht» aus. Wir stellen Euch mit Heischi einen weiteren Bauern vor, der nach der grossen Liebe sucht.

Der Hof von Bauer Heischi ist seit vielen Jahren im Familienbesitz und von Rebbergen umgeben. Nach der Ausbildung zum Landwirt hatte er den Betrieb im Oberwallis übernommen. Der 30-Jährige stellt seinen eigenen Wein her, kümmert sich zudem um 23 Schafe und ist auf der Alp mit Herz und Seele tätig. In den kühlen Wintermonaten ist er am Skilift aufzufinden.

Hobby zum Beruf gemacht

Heischi bezeichnet sich als «kleinen» Spinner. «Ich bin lustig, musikalisch und liebe den Berg», sagt er lächelnd. In seiner Freizeit ist er oft in den Reben. «Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht», so der 30-Jährige.

Hier bewerben

Möchtet Ihr Heischi kennenlernen? Dann bewirbt Euch. Das Anmeldeformular gibt es hier

Heischi hat das Alleinsein satt.
3plus

In seiner Freizeit ist der Walliser in vielen Vereinen aktiv. Wichtig ist für den Single-Bauer die Musik. Er singt gerne Volkslieder. «Musik zu hören ist ein Genuss, Musik zu spielen eine Leidenschaft. Ich kann meinen Gefühlen Ausdruck verleihen», sagt der Walliser. Seinem zukünftigen Partner würde er gerne einige Lieder vorsingen.

Mit Hofherr Wein geniessen

Seine Familie und seine Kollegen sind ihm sehr wichtig. Sein Traum ist es, mit einem Partner auf die Alp zu gehen und wenn möglich als Hüttenwart zu arbeiten.

Der humorvolle Bauer sucht einen fröhlichen Mann an seiner Seite, um mit ihm das Leben zu geniessen. Sein Traummann sollte eine sportliche Figur und Spass am Leben haben. Für eine funktionierende Beziehung hat Heischi klare Vorstellungen. «Wir müssen uns vertrauen können, aber einander auch Freiheiten lassen. Und man soll sich freuen können, dass zuhause ein flotter Partner wartet», führt er aus.

Auf der Hofwoche würde er ihm gerne die Voralp zeigen und den Abend mit einem Wein aus der eigenen Produktion ausklingen lassen. «Das wäre schon sehr romantisch», sagt der 30-Jährige. Welcher Mann möchte mit Heischi auf der Alp einen Wein probieren?

Mehr zum Thema
Vermischtes

Sonne; Sonne scheint; sonnig, schönes Wetter - zvg Der Sommer 2022 wird aller Voraussicht nach der zweitheisseste seit Beginn der Messungen im Jahr 1864. Im landesweiten Mittel dürfte die Sommertemperatur…

Vermischtes

Heftige Gewitter erfassen den Süden Frankreichs. - Sethink Nach heissen Tagen müssen sich die Menschen an der französischen Mittelmeerküste auf teils heftige Sommergewitter einstellen. Der nationale Wetterdienst gab am Dienstagnachmittag…

Vermischtes

Der Wasserstand am Bodensee ist sehr tief. - zvg Die Wasserstände im Boden-, Walen-, Vierwaldstätter- und Luganersee sind auf einem historischen Tiefpunkt. In den Flüssen herrscht Niedrigwasser, wie es nur…

Vermischtes

Auf dem Matzleinsdorfer Friedhof werden unter anderem Tomaten angebaut. - zvg Ein Friedhof in Wien wird nun auch zum Anbau von Lebensmitteln genutzt. Auf Ruhestätten, die nicht mehr von Angehörigen gepflegt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE