Samstag, 16. Januar 2021
19.03.2015 16:10
Bauer, ledig, sucht

«Bauer, ledig, sucht…»: 10 Kandidaten suchen die grosse Liebe

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu/3plus

Bis zum Sommer dauert es zwar noch einige Wochen. Doch zehn Kandidaten der elften Staffel von „Bauer, ledig, sucht“ sind bereits bekannt. Die ledigen Bauern freuen sich, möglicherweise ihre Frau des Lebens zu finden. Ausgestrahlt wird im Sommer 2015 wie immer auf dem TV-Sender 3plus.

Dank „Bauer, ledig, sucht“ haben bereits einige Bauern ihr grosses Glück gefunden. So wurden bereits ein Dutzend Hochzeiten gefeiert, zehn Babys wurden geboren und weitere düften folgen. Der TV-Sender 3plus wird im kommenden Sommer bereits die elfte Staffel produzieren und ausstrahlen. 

Die TV-Station hat nun die ersten zehn Kandidaten vorgestellt. Die Herren sind in der ganzen Schweiz verstreut wohnhaft, ein Kandidat wohnt gar in Liechtenstein. Also, liebe Damen, meldet euch bei 3plus, um einen der Kandidaten genauer kennen zu lernen. Nachfolgend die Kurzporträts:

Dominic (27, VS), der Frauenversteher
Der Hof befindet sich schon über 80 Jahre im Familienbesitz und liegt auf ungefähr 1300 Metern über Meer im Sonnenkanton Wallis. Bauer Dominic ist mit vier Schwestern aufgewachsen. Der Jungbauer ist also der pure Frauenversteher. Als Hobbykoch sucht er keine Hof- oder Haushaltshilfe –  ihm ist es wichtig, dass seine Zukünftige sein Interesse am Bauernalltag teilt. Dominic mag das gesellige Leben und tourt gerne durch die Walliser Bergwelt. Zu seinen Hobbies gehören das Klettern, Ski- und Snowboardtouren sowie Wandertouren im Sommer. Seiner Herzdame würde er gerne die schönsten Aussichtspunkte zeigen und sie dabei mit einem romantischen Menü verführen. Dominic mag keine Tussis.

Grösse: 1,82 m
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: braun
Sternzeichen: Waage

Ruedi/Ranger Ruedi (38, ZH), der Rock’n’Roll-Tänzer
Bauer Ruedi hat den Hof im Kanton Zürich von seinem Vater übernommen und kümmert sich um mehr als 40 Kühe und 6 Kälber. Selten erwischt man „Ranger Ruedi“ beim Nichtstun. Oft ist er auf seinem Bauernhof am Werkeln, oder kümmert sich um seine Babies: Blaue Traktoren. Er besitzt bereits fünf Stück! Abends schwingt Ruedi das Tanzbein zu rassiger Rock’n’Roll Musik. Der kecke Zürcher ist auf der Suche nach einer natürlichen Frau, die gerne küsst. Denn das Küssen ist eine weitere Leidenschaft von Ranger Ruedi.

Grösse: 1.75 m
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: rotblond
Sternzeichen: Skorpion

Sepp (50, SO), der Reiseliebhaber
Im Kanton Solothurn, umringt von grünen Wiesen und Wäldern, steht Sepps Hof mitten auf einem Hügel. Zusammen mit seinem Sohn hat er sich sein Traumhaus erbaut – nun fehlt nur noch die passende Traumfrau. Sepp hat ein friedliebendes und fröhliches Gemüt und grosse Pläne. Im Alter möchte er seinem Sohn die Zügel in die Hand geben und zusammen mit seiner Herzdame die grosse, weite Welt entdecken. Derzeit ist er auf der Suche nach seiner Seelenverwandten, mit der er sich wohlfühlt und mit der er Hand in Hand in Richtung Zukunft tanzen kann.

Grösse: 1.78 m
Augenfarbe: braungrün
Haarfarbe: braun/leicht meliert
Sternzeichen: Widder

Fritz (44, AG), der Spirituelle
Im Kanton Aargau, abgeschieden vom Rest des Dorfes, liegt Fritz‘ Bauernhof. Tag ein, Tag aus kümmert sich der 44-Jährige um über 25 Rinder, eine kleine Eselsfamilie und seine heissgeliebte Hündin. Letztere begleitet Fritz auf Schritt und Tritt durch den Hofalltag. Der sympathische Aargauer ist ein sehr spiritueller Mensch und glaubt nicht an Zufälle, denn alles passiert aus einem gewissen Grund. In Zukunft wäre er lieber gemeinsam, statt einsam unterwegs: Der aufgeschlossene Bauer wünscht sich eine Partnerin, die seine Interessen teilt und ihn zu 100 Prozent unterstützt.

Grösse: 1.68 m
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: schwarz-grau
Sternzeichen: Schütze

Kasimir (42, Liechtenstein), der Shoppingfan und Duftfanatiker
Im Liechtenstein, umringt vom Rhein und den Drei Schwestern, steht mitten auf einer Grünfläche die Trutenfarm von Kasimir. In der Hochsaison kümmert er sich um rund 150 Truten, dazu kommen noch über 180 Schafe und ein paar Ziegen. Kasimir ist ein gemütlicher Bauer und legt viel Wert auf seine freie Zeit. Der Liechtensteiner glaubt an die Liebe auf den ersten Blick und wünscht sich eine sympathische, aufgeweckte Partnerin an seiner Seite, die mit ihm Pferde stiehlt. Kasimir geht gerne Shoppen und Wellnessen. Zudem kreiert er gerne seine eigenen Düfte – so zum Beispiel ein Badeöl.

Grösse: 1.78 m
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: braun
Sternzeichen: Zwillinge

Niklaus (59, OW), der eigenwillige Skulpturenkünstler
Von Niklaus‘ Hof geniesst der Besucher eine wundervolle Aussicht auf die Berge, den Sarnersee sowie den ganzen Kanton Obwalden. Seit knapp 60 Jahren lebt er bereits auf dem Hof und führt diesen in der vierten Generation. Zurzeit kümmert er sich um 26 Jungvieh. Mit diesen verbringt er den Sommer auf der Alp. Auf seinem Grundstück hat er ungefähr 100 Nussbäume, doch nicht wegen den Nüssen… Der künstlerisch begabte Bauer schnitzt gerne Holzskulpturen – einige davon hat er auf seinem Hof ausgestellt. Sein Motto: Mit offenen Augen durch die Welt gehen, so entdeckt man immer wieder Neues.

Grösse: 1.85 m
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: weiss
Sternzeichen: Stier

Peter (44, BE), der bedächtige Ricola-Kräuterbauer
Peters Hof liegt auf 860 Meter über Meer und bietet einen schönen Weitblick über die Landschaft. Sein Grossvater hat den Hof vor vielen Jahren aufgebaut, Peter führt ihn nun in der dritten Generation. Der ausgebildete Landwirt führt einen Kälbermastbetrieb mit über 20 Tieren. Nebenbei baut er Gemüse und Kräuter an. Peter ist ein sehr sportlicher Bauer: Als Mitglied im Hornussenverein geht er jede Woche zum Training und absolviert über 20 Wettkämpfe, ansonsten strampelt er sich im Fitness auf dem Velo ab. Der Kräuterbauer ist ein ruhiger, tiefsinniger Mensch, der auf der Suche nach seiner Herzdame ist, der er voll und ganz vertrauen kann.

Grösse: 1.76 m
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: braun
Sternzeichen: Krebs

Reto (24, AG), der Barbesitzer und Hobbykoch
Zusammen mit seinem Grossvater bewohnt Jungbauer Reto einen idyllischen Fleck Erde im Kanton Aargau. Hier kümmert sich der 24-jährige um rund 47 Mutterkühe und deren Kälber. Dazu kommen noch einige Schafe und rund 40 Hektaren an Weiden und Feldern, die er mit Raps, Weizen und Gersten bestellt. In seiner freien Zeit trifft er sich mit Freunden, am besten in der hauseigenen «Kuhstallbar». Gerne lässt der aktive Jungbauer die Abende in seinem eigenen Whirlpool ausklingen. Reto sehnt sich nach einer Partnerin, die etwas mit ihm aufbauen will, denn das Leben ist zu schön um alleine zu sein. Seine Herzdame würde er nach Strich und Faden verwöhnen, sie bekochen und romantische Stunden mit ihr im Whirlpool geniessen.

Grösse: 1.68 m
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Sternzeichen: Skorpion

Andreas (30, TG), der gesellige Familienmensch und Hobby-DJ
Andreas‘ Hof liegt mitten in einem kleinen Dorf im Kanton Thurgau. Der 30-jährige kümmert sich zusammen mit seinem besten Freund um drei Ställe voller Schweine. Früher hielt der Imker auch Bienen auf dem Hof, doch leider musste er die Völker aufgeben. Als Vater zweier Kinder fehlte ihm die Zeit dazu. Ab und zu veranstaltet er Parties in einem Club im Dorf, wobei er sich auch gerne selber hinter die Plattenteller stellt. Andreas ist es wichtig, dass sich seine Hofdame mit seinen Freunden versteht und keine Scheu hat, mit Schweinen zu arbeiten. Andreas ist auf der Suche nach einer schlagfertigen, humorvollen Herzdame mit einer positiven Einstellung zum Leben.

Grösse: 1.80 m
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Sternzeichen: Skorpion

Albert (21, TG), der Partytiger mit Herz
Albert lebt zusammen mit seinen Eltern und vier Geschwistern auf einem idyllischen Hof im Kanton Thurgau. Die Familie hat neben einem Betrieb mit Pferden noch einen weiteren mit über 60 Milchkühen, 20 Aufzuchtrindern und 20 Mastkälbern. Hinzu kommen Obstbäume, Hühner und Getreide. Bei Bauer, ledig, sucht… sucht er keine Arbeitskraft für den Betrieb, sondern nach der grossen Liebe. Die Hofdame darf – muss aber nicht – mitanpacken. Der bekennende Handyjunkie geht sehr gerne aus, ist temperamentvoll und bereit für die Frau seines Lebens.

Grösse: 1.78 m
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Sternzeichen: Stier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE