1.08.2019 12:39
Quelle: schweizerbauer.ch - mgt
TV
«Bauer, ledig, sucht...»: Bauern überraschen Hofdamen
Die 15. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» ist auf Sendung. Die Bäuerinnen und Bauern stehen vor dem Abenteuer ihres Lebens. Heute Abend ab 20.15 Uhr zeigt der TV-Sender 3+ die 4. Folge.

Am dritten Tag der Hofwoche sind die ledigen Bauern und die Hofdamen aufgewärmt. Es wird fleissig geflirtet, gekuschelt und geküsst. Der Berner Bauer Hans W. (64) nennt seine Hofdame Veronika (59) bereits liebevoll «Schatz». Mit allen Mitteln versucht er die Baslerin um den Finger zu wickeln. Doch so schnell lässt sich Veronika nicht verführen. Wie lang es dauern mag, bis der Geduldsfaden von Hans W. reisst?

Sein Namensvetter Hans B. (41) hingegen will sich immer noch keine Zeit für Romantik nehmen, denn die Arbeit geht vor. Frühmorgens stehen der Berner und seine Hofdame Simone im Stall. Die deutsche Hofdame hat sich die Hofwoche ereignisvoller vorgestellt. Ob es Hans B. gelingt, mit seiner Überraschung die Hofdame doch noch für sich zu gewinnen?

Im Gegenteil zu Hans B. gibt sich der Fischzüchter Thierry (BE) besonders grosse Mühe. Der 25-Jährige bringt seiner Hofdame (22) ein üppiges Frühstück mit Prosecco ans Bett. Elisabeth freut sich über die nette Geste. Am Nachmittag aber dreht sich schon wieder alles um Fische. Die Zürcherin scheint gelangweilt.

In der Zwischenzeit sind die Gefühle bei Bestatter Roger (39) und seiner Hofdame Stefanie (32) ziemlich eindeutig. Ein klärendes Gespräch gibt Aufschluss über die Erwartung der beiden. Der gläubige Thomas (33) hat sich etwas Besonderes überlegt: Der Luzerner möchte für seine Hofdame Christine (22) ein Hoffest schmeissen. Doch auch die Baslerin möchte ihren Bauern überraschen: Mit einer Gesangseinlage hofft sie Thomas Herz zum Schmelzen zu bringen. Hilft ihr musikalischer Auftritt das Herz des Schweinebauers zu öffnen?

Der Ziegenbauer Adrian (35) aus dem Kanton Bern stösst heute an seine Grenzen. Seine tanzfreudige Hofdame Sabrina (38) bringt dem scheuen Berner das Tanzen bei. Für seine Hofdame schwingt er nicht nur das Tanzbein sondern, gibt sein Laster – das Rauchen – auf. Ob sich das am Schluss auszahlt?

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE