Freitag, 3. Dezember 2021
07.10.2021 16:30
TV

«Bauer, ledig, sucht»: Beim Melken überzeugen 

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: mgt

Die 17. Staffel  «Bauer, ledig, sucht…» ist auf Sendung. Die Bäuerinnen und Bauern stehen vor dem Abenteuer ihres Lebens. Heute Abend ab 20.15 Uhr zeigt der TV-Sender 3+ die 9. Folge.

Bauer Simu wird von seiner Hofdame Céline bei der Arbeit mit einem Spiel überrascht. Beim Ratespiel «Scharade» amüsieren sich die 30-Jährige und der Berner prächtig. Anschliessend darf die Jugendmitarbeiterin ihre Fähigkeiten beim Melken unter Beweis stellen. Kann sie dabei den geübten Bauern überzeugen? Abschliessend testet der 26-Jährige ihr Kuhwissen – konnte sich die Bernerin die vielen Namen merken?

Dänu renoviert mit seiner Hofdame Catrine (45) die Hütte für die Rehe. Ursprünglich hatte diese seinen Bruder gebaut, der bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Nun wollen der Berner und die gelernte Informatikerin dem in die Jahre gekommenen Unterstand neues Leben einhauchen. Im Anschluss zeigt der 40-Jährige der Waadtländerin das Hornussen. Hat sie das Talent dazu?

Jam-Pi überrascht seine Hofdame Selina mit einer Fahrt im Feuerwehrfahrzeug
3+

Lukas wird von seiner Hofdame Nathalie (24) mit einem Frühstück überrascht. Nach dem Vergnügen steht die Arbeit im Weizenlager an. Der 24-Jährige ist dabei positiv überrascht von der ruhigen St. Gallerin. Den Abend lassen die beiden am Fluss bei einem Glas Wein ausklingen, wobei es die Landwirtin nicht lassen kann, den Jungbauer nass zu spritzen.

Jam-Pi hat seine Entscheidung getroffen und lädt Selina (28) aus Bern auf seinen Hof ein. Seine Nachbarin Jelena hilft ihm bei den Vorbereitungen. Für ihre Ankunft tischt der 30-jährige Berner gross auf und fährt gleich mit dem Feuerwehrauto vor. Wie das wohl bei der Medizinischen Praxisassistentin ankommt?

Röbi (25) und Nadine brechen an ihrem letzten gemeinsamen Tag zu einer Velotour auf. Die Stimmung zwischen den St. Gallern ist angespannt, die 20-Jährige ist nervös vor dem anstehenden Gespräch. Was hat die angehende Hebamme auf dem Herzen?

Die Hofwoche von Röbi und Nadine geht dem Ende zu.
3+
Mehr zum Thema
Vermischtes

Der Bananenanbau soll nachhaltiger werden. - Pixapay Um einen nachhaltigeren Bananenanbau zu testen, sind in einem niederländischen Gewächshaus Bananen angepflanzt worden. Im Gewächshaus in der niederländischen Stadt Ede wurden 1600…

Vermischtes

Derzeit verändert sich die Arktis so schnell,  dass sich die Tierwelt möglicherweise nicht anpassen kann.  - Margo Tanenbaum In der Arktis könnte es einer Studie zufolge in einigen Jahrzehnten mehr…

Vermischtes

In ganz Deutschland gibt es knapp 23’000  Betriebe mit Verarbeitung und Direktvermarktung. - Melina Griffin Immer mehr landwirtschaftliche Betriebe in Deutschland steigen offenbar in die Direktvermarktung ein oder wählen eine…

Vermischtes

Der Bundesrat schickt verschiedene Massnahmen in die Konsultation – darunter eine ausgedehnte Zertifikatspflicht im Privaten und eine generelle Maskenpflicht. - Markus Distelrath Die nachfolgenden Verschärfungen der Massnahmen schlägt der Bundesrat zur…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE