15.02.2018 17:48
Quelle: schweizerbauer.ch - mgt
TV
«Bauer, ledig, sucht...»: Das grosse Finale
Die 13. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» ist auf Sendung. Die Bäuerinnen und Bauern stehen vor dem Abenteuer ihres Lebens. Heute Abend ab 20.15 Uhr zeigt der TV-Sender 3+ die 31. Folge. Ein Vorschau lesen Sie hier

Die bisher längste Staffel in der Geschichte von Bauer, ledig, sucht… geht zu Ende. 24 Bauern und zwei junge Bäuerinnen haben während 31 Wochen für Spannung und Unterhaltung gesorgt. 

Nun laufen die Vorbereitungen für das abschliessende Hoffest der 13. Staffel auf Hochtouren: Bauer Walter aus Luzern hat ein Gedicht für seine Hofdame Jeanette eingeübt und ist schon ganz aufgeregt. Käsebauer Josi lässt sich von Hofdame Christine modisch beraten. Und Gastgeber Ueli aus Staffel 9 grilliert auf seinem Hof Tell im Kanton Appenzell Truthähne über dem Feuer. Nach und nach trudeln die Gäste ein. 

Moderator Marco Fritsche begrüsst als erstes fünf Hofdamen, die zwar nach der Hofwoche leer ausgingen, aber eine anhaltende Freundschaft untereinander bildeten. Kurz nach der Sendung gründeten die fünf Freundinnen sogar eine gemeinsame Wandergruppe. Dann stellt Fritsche auch einige Bauern vor, die in der Hofwoche niemanden fanden, aber während der Sendung von Verehrerinnen entdeckt und inzwischen glücklich verliebt sind. Die Erfolgsbilanz der 13. Staffel von Bauer, ledig, sucht… : fünf erfolgreich verkuppelte Pärchen in 31 Folgen. 

Beim Publikumsliebling Sepp und seiner Claudia hat Amor ins Schwarze getroffen. Auch Christine und Käsebauer Josi aus dem Kanton Wallis schweben auf Wolke Sieben. Der Bauernkuppler Fritsche fragt bei den Bauern nach: Ist Schafhirt Chrigu tatsächlich nach einer Woche bei Yvonne eingezogen? Was wurde aus Obstbauer Jürg aus dem Kanton Thurgau und Hofdame Claudia, bei denen es einst so rosig aussah? Kann Fabian inzwischen Cindys Reise nach Kanada verkraften? 

Fragen über Fragen, die der Appenzeller den Bauern zu entlocken versucht. Passend zu einigen unerwarteten Liebesgeständnissen folgt ein Überraschungsauftritt des Chors «Heimweh». Der Männerchor gibt seine Liebeslieder zum Besten. Es ist ein gelungenes Fest voller Emotionen, Freudetränen und glücklichen Bäuerinnen und Bauern.

31. Folge der 13. Staffel heute Abend ab 20.15 Uhr auf 3+

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE