17.01.2019 15:31
Quelle: schweizerbauer.ch - mgt
TV
«Bauer, ledig, sucht...»: Das grosse Finale
Die 14. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» ist auf Sendung. Die Bäuerinnen und Bauern stehen vor dem Abenteuer ihres Lebens. Heute Abend ab 20.15 Uhr zeigt der TV-Sender 3+ die 27. und damit letzte Folge der 14. Staffel.

Seit dem Sommer wurde auf den Schweizer Bauernhöfen geflirtet und geturtelt. Nun neigt sich die Jubiläumsstaffel dem Ende zu. Nach 10 Jahren ihres Bestehens erfreut sich die Eigenproduktion von 3+ einer hohen Bilanz an neuen Liebespaaren. Während den vergangenen 26 Wochen verliebten sich acht Paare und sind noch heute glücklich liiert. Das krönende Abschlussfest, wo sich alle Teilnehmer zu einem Wiedersehen treffen, ist gefüllt mit romantischen Liebeserklärungen und Überraschungen. 

Der nervöse St. Galler Bauer Christian (34) hat etwas Besonderes für seine Hofdame Michaela (30) vorbereitet. Unterstützung kriegt er nicht nur vom Appenzeller Amor, Marco Fritsche, sondern auch von der Sängerin Linda Fäh. Sie sorgt mit ihrem Lied «Ja», welches sie damals für ihre eigene Hochzeit geschrieben hat, für feuchte Augen bei den Landwirten. 

Ein letztes Mal gehen Marco und Christa den brennenden Fragen nach: Ist der St. Galler Peter (54) nun so fromm wie es sich seine Hofdame Martina (56) gewünscht hat? Warum funkte es nicht zwischen dem Baselländer Gemeindepräsidenten Andreas (52) und seiner Hofdame Manuela (49)? Knistert es beim Walliser Bauer Dominik (32) und Daniela (28) heute noch, und heulen der Luzerner Cowboy Anton (51) und seine Hofdame Priska (44) jetzt gemeinsam mit den Wölfen?

Folgende Paare sind aus der 14. Staffel hervorgegangen:

Patrik (SG) & Nuria
Erich (LU) & Christina
Dominik (VS) & Daniela
Mendi (GR) & Karin
Anton (LU) Priska
Stephan (BE) & Beatrice
Martin (LU) & Marlies
Christian (SG) & Michaela

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE