27.08.2020 12:22
Quelle: schweizerbauer.ch - mgt
TV
«Bauer, ledig, sucht»: Erste Entscheidungen
Die 16. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» ist wieder auf Sendung. Die Bäuerinnen und Bauern stehen vor dem Abenteuer ihres Lebens. Heute Abend ab 20.15 Uhr zeigt der TV-Sender 3+ die 2. Folge.

St. Galler Andreas entschied sich in der vergangenen Folge direkt für die Laborantin Rebekka. Der Single-Bauer versucht die 38-jährige St. Gallerin mit einer romantischen Geste von sich zu überzeugen: Frühstück im Bett. Anschliessend überrascht Andreas seine Hofdame mit einem Besuch in der Dorfkäserei. Später stellen sie ihren eigenen Frischkäse her. Wie geht Rebekka mit so vielen romantischen Überraschungen um?

Etwas langsamere Schritte macht der 28-jährige Küsu, denn der Gänsebauer hat noch nicht entschieden, mit welcher Hofdame er die Hofwoche verbringen möchte. Das Berner Energiebündel Michèle (27) möchte jedoch ihren Berner nicht weiter mit der Zürcher Pflegefachfrau Esther (26) teilen. Welche Wahl wird der entscheidungsschwache Bauer treffen?

Berner Markus hat seine Hofdame Pia bis jetzt nur auf dem Smartphone seiner guten Freundin Marlies gesehen. Aufgeregt bereitet er mit seinem Sohn Nico (13) alles für ihre Ankunft vor. Der sichtlich nervöse Bauer holt die Luzernerin mit einer romantischen Pferdekutsche ab. Ob die 52-Jährige die Kutsche zu kitschig findet?

Beim Frauenheld Peter sind romantische Momente noch kein Thema. Denn der 39-jährige leidenschaftliche Motorradfahrer möchte seine Hofdame Jamie zunächst beim Schuften beobachten. Obwohl die Hofarbeit für die Bauerntochter keine Herausforderung ist, testet Peter gemeinsam mit seinem Kumpel Jamies Talent beim Misten. Wie toll die 28-jährige Bernerin diese Aufgabe findet und ob sie den Bauern damit von sich überzeugen kann?

Die Hofdame des Bündner Bauers Andy wünscht sich mehr Zweisamkeit mit dem aufgestellten 49-jährigen Landwirten. Der Dreifachvater hat aber für seine Hofdame Karin eine Überraschung vorbereitet: ein Essen mit seinen Freunden. Wie gross die Begeisterung der Bernerin wohl ist? Der gläubige Bauer Roland bringt seiner Hofdame Sandra das Schweissen und Traktorfahren bei. Dabei kommen sich die Schwyzer Büroangestellte und der 52-Jährige näher. Auf dem Traktor passiert etwas komplett Unerwartetes. 

Die 2. Folge von «Bauer, ledig, sucht...» wird heute Abend um 20.15 Uhr auf 3+ ausgestrahlt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE