9.08.2018 16:29
Quelle: schweizerbauer.ch - mgt
TV
«Bauer, ledig, sucht...»: Es knistert
Die 14. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» ist auf Sendung. Die Bäuerinnen und Bauern stehen vor dem Abenteuer ihres Lebens. Heute Abend ab 20.15 Uhr zeigt der TV-Sender 3+ die 5. Folge der 14. Staffel. -> Mit Videos

Bei Michael (28) aus dem Kanton Bern und seiner Hofdame knistert es weiterhin. Das gemeinsame Aufstellen des Hühnerzauns bringt die beiden noch näher. Michaels Vater spürt das Interesse seines Sohnes an Sara (22). Er rät dem Jungbauern, einen Zacken zuzulegen und die Zeit gut zu nutzen. Kann der zurückhaltende Michael endlich über seinen Schatten springen und auf seine Hofdame zugehen?

Währenddessen treten bei Bauer Peter (54) und seiner Hofdame Martina (56) immer mehr Unstimmigkeiten auf. Martina erzählt, dass sie sehr gläubig sei. Wie reagiert der Freigeist Peter darauf? Haben die beiden eine Zukunft? Actionreich geht es derweil bei Bäuerin Pia (49) zu und her. Sie hat zur Probe den Stier Tabasco zu Besuch auf dem Hof. Er soll nun in die Herde integriert werden. Ein schwieriges Unterfangen, doch dank dem besonnenen Markus (46) kann Pia ein wenig zurücklehnen und endlich loslassen. Bei späteren Gesprächen über ihre vergangenen Beziehungen finden die beiden sonst verschlossenen Berner immer mehr zueinander.

Noch ganz am Anfang steht da Christian aus St. Gallen. Er sucht eine humorvolle, bodenständige Frau, die bereit ist, eine Familie zu gründen. Die zugesandten Briefe, die Marco Fritsche vorbeibringt, sind vielversprechend. Findet der 35-Jährige seine passende Hofdame? Andreas (52) aus Basel-Land unternimmt mit seiner Hofdame Manuela eine Traktorfahrt und zeigt ihr seine Rapsölproduktion. Beim gemeinsamen Ölpressen lässt der Bauer und Gemeindepräsident keine Gelegenheit aus, mit Manuela zu flirten. Die 49-Jährige ist sichtlich angetan.

Nicht ganz so harmonisch läuft es bei Nidwaldner Martin (80) und der St. Gallerin Ina. Martins altmodische Ansichten passen der kühnen Ina nicht. Die 76-jährige Hofdame ist sich nicht mehr sicher, ob es zwischen ihnen klappen kann. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE