Mittwoch, 17. August 2022
03.12.2021 06:01
Blog

«Bauer, ledig, sucht»: Grosses Fest mit alten Bekannten

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: mhe

Am Donnerstagabend hiess es wieder «Bauer, ledig, sucht…» auf dem TV-Sender 3+. Landwirtin Monika Helfer aus Courlevon FR kommentierte auch in Staffel 17 die Sendung jeweils nach der Ausstrahlung in ihrem Blog

Wie jeder Milchbauer ist auch Schönling Joel im Stall und melkt seine Kühe. Doch heute bekommt er Unterstützung von seiner Hofdame Chiara. Sie fragt, ob sie das auch noch mehr machen könne. Noch so gerne, seine Antwort.

Nach getaner Arbeit kommt das Vergnügen. Zusammen besuchen sie den Flugplatz. Mit einem kleinen Sportflugzeug gehts ab ihn die Höhe. In diesem kleinen Flugzeug kommt man sich automatisch näher. Doch für einen Kuss reichte es noch nicht. Der Rundflug ist beendet doch ihr Höhenflug noch lange nicht. Ich würde mich riesig freuen, wenn diese zwei zusammenkämen.

Ausflug ins Liebesglück

Ziegenbauer Dänu muss einer Ziege die Klauen schneiden. Rita schaut zuerst zu, doch dann legt sie selbst Hand an. Nachdem Dänu immer der war, der überrascht wurde, ist nun seine Hofdame an der Reihe. Mit seinem Motorrad geht es zu ihr nach Hause.

Er nutzt die Gelegenheit und begutachtet die Wohnung. In dieser Zeit holt sie ihr eigenes Motorrad aus der Garage. Ihre Wohnung ist zwar klein aber fein. Sie mag ihre eigenen vier Wände und könnte es sich nicht vorstellen, diese zu verlassen, um auf den Hof zu ziehen. Dänu sieht darin kein Problem. Nach der Spritztour fahren sie zu einem Hof. Dort werden sie von einer liebevollen Landfrau bekocht. Mit dieser Aktion punkte der Ziegenbauer.

Auf der Alp gibt es keine Sünden

Um die Alpen so schön zu halten, brauchen sie viel pflege. Nicole und Willi wollen sich dem Thema zuwenden. Während dem Schneiden der kleinen Bäume würde der ein oder andere Blick getauscht.

Die grossen Asthaufen müssen nun auch noch verbrannt werden. Dazu starten sie einen kleinen Wettbewerb. Der Sieger muss am Abend nicht abwaschen. In Kürze brennt der Haufen von der Bäuerin Nicole. Der von Willi will einfach nicht. Somit ist wohl klar, wer den Abwasch macht.

Nicht nur die jungen Bäume sind störend auch die grossen. Einer davon kam mit der Lawine.  Mit der Motorsäge macht sich Willi ans Werk. Nicole mag Männer, die kräftig zupacken. Älpler Willi würde also passen.

Neuer Bauer

Stefan aus dem Kanton Solothurn ist 56 und möchte nun die passende Frau finden. Sie sollte fröhlich und aufgestellt sein. Er selbst tanzt gerne und würde sich freuen, wenn sie auch mitginge. Marco Fritsche ist unterwegs. Auf dem Weg zum Hof trifft er den Junior. Auch der 29 Jahre jüngere Junior ist noch auf der Suche. Nach der Übergabe der Liebespost untersucht Stefan die Briefe. Seine Kinder unterstützen ihn dabei. Zusammen entscheiden sie sich für Nicole, sie mag die Landwirtschaft und tanzt gerne. Perfekt, was will man mehr.

Grosses Fest

Bei Sandra und Thomas steigt das grosse Erntedankfest. Nebst Marco Fritsche, der mit seinem Partner anreisst, sind noch viele ehemalige «Bauer, ledig, sucht»-Kandidaten und ehemalige Hofdamen anwesend. Die interessantesten sind sicher Rolf und Greta. Sie haben sich vor einigen Monaten kennen und lieben gelernt. Mittlerweile ist sie sogar bei ihm eingezogen.

Auch der 66-jährige sexsüchtige Hans ist mit von der Partie. Er ist immer noch auf der Suche nach einer Frau und schmeisst sich an die 24-jährige Elisabeth ran. Er ist auf der Suche nach einer hübschen Frau, die ihm noch ein Kind schenkt. Damit er seinen Hof an seinen eigenen Junior weitergeben kann. Bei Elisabeth kann er auf jeden Fall nicht punkten und kassiert erneute einen Korb.

Mehr zum Thema
Vermischtes

Sonne; Sonne scheint; sonnig, schönes Wetter - zvg Der Sommer 2022 wird aller Voraussicht nach der zweitheisseste seit Beginn der Messungen im Jahr 1864. Im landesweiten Mittel dürfte die Sommertemperatur…

Vermischtes

Heftige Gewitter erfassen den Süden Frankreichs. - Sethink Nach heissen Tagen müssen sich die Menschen an der französischen Mittelmeerküste auf teils heftige Sommergewitter einstellen. Der nationale Wetterdienst gab am Dienstagnachmittag…

Vermischtes

Der Wasserstand am Bodensee ist sehr tief. - zvg Die Wasserstände im Boden-, Walen-, Vierwaldstätter- und Luganersee sind auf einem historischen Tiefpunkt. In den Flüssen herrscht Niedrigwasser, wie es nur…

Vermischtes

Auf dem Matzleinsdorfer Friedhof werden unter anderem Tomaten angebaut. - zvg Ein Friedhof in Wien wird nun auch zum Anbau von Lebensmitteln genutzt. Auf Ruhestätten, die nicht mehr von Angehörigen gepflegt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE