18.07.2019 12:48
Quelle: schweizerbauer.ch - mgt
TV
«Bauer, ledig, sucht...»: Hofdame reitet zu Bauer
Die 15. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» ist auf Sendung. Die Bäuerinnen und Bauern stehen vor dem Abenteuer ihres Lebens. Heute Abend ab 20.15 Uhr zeigt der TV-Sender 3+ die 2. Folge.

Für die ersten sechs Bauern beginnt nach der der Stubete direkt die Hofwoche mit ihren Hofdamen. Nervosität liegt in der Luft und die Bauern bringen noch in letzter Minute ihr Zuhause für den wichtigen Besuch auf Vordermann.

Dem Berner Casanova Hans W. (64) steht die Freude ins Gesicht geschrieben. Er hat nur Augen für seine Hofdame Veronika (59). Die schlagfertige Baslerin weist den etwas voreiligen Bauern jedoch klar zurecht. Seine Geduld wird von Beginn an auf die Probe gestellt. Der Cowboy und Bestatter Roger (39) gibt sich besonders Mühe, um seine Hofdame zu beeindrucken und schmückt das Zimmer seiner Stefanie (32) mit einem Bild von sich selbst und Bettwäsche mit Pferdemotiven. Denn die Zürcherin ist mit ihrem Pferd von zuhause bis nach Basel-Landschaft geritten, um die Hofwoche anzutreten.

Der arbeitsame Bauer Hans B. (41) hat nur wenig Zeit, um seine Hofdame Simone (44) abzuholen. Kaum zu Hause muss die deutsche Justizfachangestellte sogleich mitanpacken. Der Berner Langzeit-Single ist in Sachen Liebe eingerostet. Wie wohl seine Hofdame auf die viele Arbeit, die sie erwartet, reagiert? Charmeur und Frauenschwarm Thomas (33) aus dem Kanton Luzern ist sichtlich nervös. Dank der lebenslustigen und aufgestellten Art seiner Hofdame Christine (BL) verfliegt die Nervosität schnell wieder. Als die 23-Jährige den gläubigen Bauern auf seinen Whirlpool anspricht, kommt er jedoch ins Schwitzen.

Ziegenbauer Adrian (35, BE) wartet am grossen Tag vergebens auf seine Hofdame. Cornelia (36, BE), die er an der Stubete für seine Hofwoche eingeladen hat, taucht nicht auf. In seiner Not bittet der einsame Bauer Liebesboten Marco Fritsche um Hilfe. Fischzüchter Thierry (25, BE) hat für seine Hofdame Elisabeth eine besondere Überraschung vorbereitet: Das Auto, mit dem er die Zürcherin abholt, stattet er mit Luftballonen aus. Denn für Elisabeth ist heute ein besonderer Tag – sie feiert zum Start der Hofwoche ihren Geburtstag. Ob die aufgestellte 22-Jährige nichtsdestotrotz das Heimweh plagt?

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE