1.07.2019 19:56
Quelle: schweizerbauer.ch - pd/blu
TV
Diese Bauern suchen die Liebe
Der TV-Sender 3plus wird ab Mitte Juli bereits die 15. Staffel von «Bauer, ledig, sucht…» ausstrahlen. An der Stubete, mit welcher die neue Staffel gestartet wird, haben 8 Single-Bauern und 16 Hofdamen teilgenommen. Wir stellen Euch die Bauern vor.

Sie ist ein Dauerbrenner auf 3plus: Die Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht…» wird vom TV-Sender seit über 10 Jahren produziert. Das Format findet beim Publikum Anklang.  In der werberelevanten Zielgruppe (14-49) hat die Kuppelshow eine marktführende Position. Dies deutlich vor den Sendern von SRF oder den deutschen TV-Stationen.

Mitte Mai wurde in Kandersteg BE die Stubete gedreht. Insgesamt haben 8 Bauern und 16 Hofdamen den Weg ins Berner Oberland angetreten. Durch die Sendung führen wie gewohnt Marco Fritsche und die Christa Rigozzi. schweizerbauer.ch präsentiert Euch die Single-Bauern mit ihren Hofdamen in zwei Teilen.

-> Teil 2

Adrian (36), BE

Der Schaf- und Ziegenflüsterer Adrian sucht eine Frau, die nicht nur seinen 2,5 Hektar  grossen Betrieb, sondern vor allem auch die Liebe zu seinen Tieren mit ihm teilt. Zwischen ihn und seine geliebten Ziegen passt kein Stück Papier, sagt der Berner. Bis vor 10 Jahren war der 36-Jährige professioneller Armdrücker.

Als Hofdamen hat Adrian die Bernerin Cornelia eingeladen. Die 36-Jährige zählt das Wandern, Schwimmen und mit Freunden unterwegs sein zu ihren Hobbys. Die Reinigungskraft aus Bern hat bereits eine 11-jährige Tochter. Die zweite Hofdame, die Thurgauerin Nadine, ist Spirit- und Life-Coach für Mensch und Tier. Ob die 34-jährige Tierliebhaberin mit ihren Künsten auch bei Adrian punkten kann, beweist sie an der Stubete.

Hans (41), BE

Milchbauer Hans führt einen Milchvieh- und Ackerbaubetrieb im Berner Seeland. Als Präsident des Milchgenossenschaftsvereins und Vorstand diverser Vereine bleibt dem dem 41-Jährigen kaum Zeit für ein Hobby. Hans hat in den vergangenen Jahren dem Hof Vorrang. Sein letztes Treffen mit einer Frau ist rund 10 Jahre her. Der Berner träumt von einer eigenen Familie, doch viel Zeit kann er aufgrund seines hohen Arbeitspensums nicht in eine Beziehung investieren.

Hans hat als Hofdame Simone (44), die Mutter eines 16-jährigen Sohnes, eingeladen. Sie versucht mit Humor und ihrer direkten Art zu punkten. Die deutsche Justizfachangestellten nimmt kein Blatt vor den Mund. Die zweite Hofdame, die 44-jährige Barbara, ist Pflegefachfrau und alleinerziehende Mutter. Die Bernerin lebt ihre abenteuerlustige Seite am liebsten auf ihrem Motorrad aus.

Hans (64), BE 

Hans betreibt auf seinem Hof Ackerbau, hält Aufzuchtrinder und hat eine Schwäche für Oldtimer-Traktoren und Frauen. Der Oberaargauer ist Schlagerfan und Freizeit-Musiker. Der 64-Jährige will endlich die Frau fürs Leben finden, die alle seine Leidenschaften mit ihm teilt. Und dazu zählen bei dem Senior nicht nur seine Musik, sondern auch gutes Essen und ausgiebige Kuscheleinheiten. Dem Frauenliebhaber fällt es gar nicht leicht, sich auf eine Dame festzulegen.

Das Herz von Hans will Cesse (46) erobern. Die Krankenpflegerin will mit ihrem brasilianischen Temperament und ihrer Liebe zur Musik das Herz des Berner erobern. Die zweite Hofdame ist Veronika. Die 59-jährige Hausfrau und zweifache Mutter Veronika aus dem Kanton Basel-Land träumt davon, mit Hans romantisch in den Sonnenuntergang zu tanzen.

Hansueli (41), BE

Der Emmentaler Hansueli ist leidenschaftlicher Musiker. Der schüchterne und zurückhaltende Landwirt lebt seine Passion als Gitarrist einer Rock-Coverband und als Mitglied im Jodlerklub aus. Wenn der Bauer gerade nicht mit seinen Milchkühen und Kälbern arbeitet oder das Hochstammobst pflegt, ist er in der Natur am Biken oder an Eishockeyspielen der SCL Tigers anzutreffen. Hansueli war noch nie verliebt und wartet bis heute darauf, dass ihn Amors Liebespfeil endlich trifft.

Seine beiden Auserwählten bringen jedenfalls alles mit, um Hansueli zu überzeugen. Die temperamentvolle Transport-Managerin Bettina (43, SZ) trägt ihr Herz auf der Zunge. Die 43-jährige Schwyzerin teilt als Reiterin Hansuelis Liebe zu Tieren. Pflegefachfrau Marina (31) aus dem Kanton Bern ist ebenso gerne in der Natur aktiv wie er. Ob auf dem Rücken ihres Pferdes, auf Skiern oder einfach nur zu Fuss. Wird Hansuelis Traum von der grossen Liebe mit einer der Damen endlich wahr?

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE