3.07.2019 18:36
Quelle: schweizerbauer.ch - pd/blu
TV
Diese Bauern wollen sich verlieben
Der TV-Sender 3plus wird ab dem 11. Juli bereits die 15. Staffel von «Bauer, ledig, sucht…» ausstrahlen. An der Stubete, mit welcher die neue Staffel gestartet wird, haben 8 Single-Bauern und 16 Hofdamen teilgenommen. Wir stellen Euch die Bauern vor.

Sie ist ein Dauerbrenner auf 3plus: Die Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht…» wird vom TV-Sender seit über 10 Jahren produziert. Das Format findet beim Publikum Anklang.  In der werberelevanten Zielgruppe (14-49) hat die Kuppelshow eine marktführende Position. Dies deutlich vor den Sendern von SRF oder den deutschen TV-Stationen.

Mitte Mai wurde in Kandersteg BE die Stubete gedreht. Insgesamt haben 8 Bauern und 16 Hofdamen den Weg ins Berner Oberland angetreten. Durch die Sendung führen wie gewohnt Marco Fritsche und die Christa Rigozzi. schweizerbauer.ch präsentiert Euch die Single-Bauern mit ihren Hofdamen in zwei Teilen.

-> Teil 1

Thomas (33), LU

Der Luzerner Frauenschwarm sucht eine lebensfreudige Frau an seiner Seite, die den Glauben an Jesus Christus mit ihm teilt. Auf dem Betrieb kümmert sich der 33-Jährige am liebsten um die Muttersäue und ihre Ferkel.

Die 39-jährige Primarlehrerin Sabrina möchte auf der Stubete das Herz von Thomas für sich zu gewinnen. Die leidenschaftliche Köchin teilt ihre lebensfrohe Einstellung mit dem Luzerner Bauern – als Zumba-Instruktorin sprudelt sie genauso voller Energie. Darf die Mutter zweier Kinder schon bald romantische Stunden in Thomas Whirlpool verbringen? Das möchte sicher auch Christine. Die 23-Jährige unterrichtet Zumba. Die Sportlehrerin und Servicemitarbeiterin aus dem Kanton Basel-Landschaft will Thomas aber vor allem mit ihrem Gesangstalent von sich überzeugen.

Martin (35), BE

Auf dem Hof von Martins Eltern leben Schweine, Hühner und. Der 35-Jährige ist Mitglied im Motorradclub und liebt es, mit seiner Hayabusa die Strassen seines Heimatkantons Bern zu erkunden. Als leidenschaftlicher Tüftler verbringt der selbsternannte Daniel Düsentrieb seine Freizeit ebenso gerne in der hofeigenen Werkstatt oder mit seiner Familie. Auf dem Betrieb wohnen drei Generationen unter einem Dach. Martins Mutter Elisabeth hofft auf eine bezaubernde Schwiegertochter, mit der sie kochen und im Garten arbeiten kann. Martin wünscht sich eine Frau für romantische Stunden und ausgiebige Motorradreisen zu zweit.

Die lebensfrohe Hausdienstmitarbeiterin Alexa möchte den Berner von sich überzeugen. Sie Freiburgerin trifft sich gerne mit Freunden, geht ins Kino und ins Fitness oder ist oft beim Shopping anzutreffen. Ihre Konkurrentin Melanie (SG) verkörpert das Gegenteil: In ihrer Freizeit bleibt die 35-Jährige am liebsten zu Hause und löst Puzzles oder liest Bücher. Kann die Agenturleiterin eines Kiosks den Berner von sich überzeugen?

Roger (39), BL


Für den 39-Jährigen sind seine Pferde sein Ein und Alles. Roger bewirtschaftet einen Grünlandbetrieb mit Futterwirtschaft und Weinbau, daneben arbeitet er im familieneigenen Bestattungsunternehmen mit. In seiner Freizeit hat der passionierte Westernreiter schon einige Turniere erfolgreich bestritten, doch jetzt möchte er sein Glück auch neben dem Reitplatz finden. Der Baselbieter möchte sich nun binden, damit er sich seinen Wunsch von einer eigenen Familie erfüllen kann.

Eine potentielle Kandidatin ist Hofdame Patricia. Die Ingenieurin zählt unter anderem das Western- und Kavalleriereiten zu ihren liebsten Freizeitbeschäftigungen. Kann die 40-jährige Zürcherin das Rennen für sich entscheiden? Konkurrentin Stefanie will das sicher verhindern. Eines der Hobbys der 32-Jährigen ist das Reiten.  Die Business Development Managerin aus Zürich besitzt wie Roger ein eigenes Pferd.

Thierry (25), BE

Fischwirt Thierry ist der jüngste Single-Bauer der Stubete. Der aus dem Kanton St. Gallen stammende Jungbauer arbeitet in einer Fischzucht in der Region Bern und im dazugehörigen Hofladen. Er wünscht sich eine unternehmenslustige Frau an seiner Seite.

Elisabeth aus dem Kanton Zürich hofft mit ihrer fröhlichen Art, Thierry für sich zu gewinnen. Beim Theaterspielen, im Kino oder am Flohmarkt schaltet die 22-jährige Kauffrau vom Alltag ab. Konkurrentin Jasmin ist lebenslustig. Zu ihren Hobbys zählt die 27-jährige Metallbaukonstrukteurin aus dem Kanton Aargau das Snowboarden, Wandern, Reisen und Sporttreiben. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE