5.07.2018 16:36
Quelle: schweizerbauer.ch -
TV
Wer darf Stefan «knuddeln»?
Am 12. Juli startet auf dem TV-Sender 3+ die 14. Staffel von «Bauer, ledig, sucht…». Wiederum suchen mehrere Bäuerinnen und Bauern ihr Liebesglück in der Kuppelshow. schweizerbauer.ch stellt euch die Kandidaten der Stubete auf dem Ballenberg vor. Mit dabei ist Landwirt Stefan aus dem Kanton Thurgau. -> Mit Video

Der Thurgauer bewirtschaftet den Betrieb zusammen mit seinem Vater. Auf dem Hof leben 25 Mutterkühe, 25 Kälber und ein 1 Stier. Vertrieben wird das Fleisch der Kälber unter dem Label Natura Beef. Auf den 38 Hektaren Nutzfläche werden rund 7 ha Raps, 8 ha Mais und 7 ha Zuckerrüben kultiviert. Die übrige Fläche ist mit Kunstwiese bedeckt.

Neben den Mutterkühen werden auf dem Hof von Stefan auch Poulet gemästet. Die Tiere aus der 18'000 fassenden Halle werden an die Frifag geliefert. Zudem betreiben Stefan und sein Vater eine Biogas-Anlage. Derzeit ist Stefan bei seinem Vater angestellt. «Mein Ziel ist es, den Betrieb später zu übernehmen», sagt der 28-Jährige zu schweizerbauer.ch. 

Zu «Bauer, ledig, sucht» kam er über seine Kollegen, die ihn angemeldet haben. Der Sender meldete sich in der Folge beim Thurgauer. «Wir haben zusammen diskutiert. Ich kam zum Schluss, dass ich ja nichts zu verlieren habe. Deshalb mache ich nun auch mit», fährt er fort. Sein Umfeld habe positiv reagiert. «Ich bereue meinen Entscheid noch nicht», sagt er schmunzelnd. Und hofft er auf die grosse Liebe? «Wenn es passiert, wäre es natürlich nicht schlecht», so Stefan.

In seiner Freizeit trifft sich Stefan gerne mit Freunden. Er pflegt spezielle Hobbys. Seine Passion gilt den Oldtimer-Traktoren und dem Tractor Pulling. Daneben ist er auch Mitglied eines Handdruckspritz-Vereins und Mitglied der Feuerwehr.

Ins Berner Oberland eingeladen hat der Thurgauer Malerin Michèle (23) und die Servicefachfrau Manuela (30). Michèle ist seit einem Jahr Single. Die Malerin findet, dass die bodenständige Art passt von Stefan zu ihr passt. Die Thurgauerin hat einen grossen Wunsch: Sie möchte gerne einmal Traktorfahren.

Dazu muss sie sich aber gegen Manuela durchsetzen. Die Bernerin ist seit zwei Jahre Single Das Reiten, Schwimmen und in der Natur aktiv sein gehören zu ihren Hobbys. «Er sei ein kleiner Teddybär zum Knuddeln», sagt die 31-Jährige zu schweizerbauer.ch. Auch sie möchte in der Hofwoche Traktorfahren.

Für wenn sich Stefan entschieden hat, erfährt Ihr am Donnerstag, 12. Juli, ab 20.15 Uhr auf dem TV-Sender 3+.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE