24.12.2019 12:21
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
TV
Zweitbeste Staffel seit Sendestart
Die Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht» bescherte dem Privatsender 3+ Traumquoten. Die 15. Staffel, die vergangene Woche zu Ende ging, sorgte für den zweitbesten Staffelschnitt seit Sendestart 2008.

Die paarwilligen Landwirtinnen und Landwirte sind bei Publikum sehr beliebt. Dies jedenfalls zeigen die Einschaltquoten, welche der TV-Sender 3+ veröffentlichte.

Die 24. und letzte Folge der diesjährigen Staffel ermöglichte dem neu zu «AZ Medien» gehörenden Sender die Marktführerschaft in der Deutschschweiz in der werberelevanten Zielgruppe (15-49 Jahre). Mit einem Marktanteil von 16.3% lag 3+ vor den öffentlich-rechtlichen Sendern SRF 1 (16 %) und ZDF (7%). Pro 7 erreichte einen Anteil von 5.5%. 

Die 15. Staffel geht insgesamt als eine der erfolgreichsten in die Geschichte ein. 11 Jahre nach der Erstausstrahlung lockt die Kuppelshow viel Publikum vor die TV-Geräte, Tablets und Smartphones. Mit einem Staffelschnitt von 16.2 % in der werberelevanten Zielgruppe ist die Ausgabe 2019 von «Bauer, ledig, sucht» die zweitbeste Staffel seit dem Start 2008.

Die 16. Staffel der Kuppelshow wird im Sommer 2020 ausgestrahlt werden. schweizerbauer.ch wird Euch bereits im Frühjahr die ersten Kandidatinnen und Kandidaten der neuen Staffel vorstellen. 

Willst du Kandidatin oder Kandidat von «Bauer, ledig, sucht» werden? Hier kannst du dich anmelden

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE