7.03.2014 06:44
Quelle: schweizerbauer.ch - blu/bk
Girl des Monats
Bauernkalender 2014: «Ein Monatsblatt ist der Wunsch von vielen»
Jeden Monat stellt der „Schweizer Bauer“ die Frau auf dem Kalenderblatt in ihrem Alltag vor und beleuchtet ihre Verbindung zur Landwirtschaft. Eva ziert das Kalenderblatt des Monats März. Die gelernte Bereiterin macht gerne Sport, hasst es aber, zu wenig zu schlafen.

Dein Bild hängt zurzeit an vielen Wänden. Wie fühlst du dich dabei?
Gut. Das Shooting war eine tolle Erfahrung.

Was sagen dein Freund und deine Familie dazu?
Sie finden mein Kalenderblatt schön.

Wieso hast du dich beim Bauernkalender beworben? Weshalb wolltest du dabei sein?
Eine Kollegin hat mich auf die Idee gebracht. Sie hatte im Vorjahr im Bauernkalender mitgemacht und mich dazu ermutigt. Zudem fand ich die Fotos schon immer schön. Sicher ist es der geheime Wunsch von vielen, selbst auch einmal ein Monatsblatt zu zieren.

Macht der Bauernkalender deiner Meinung nach gute Werbung für die Schweizer Landwirtschaft?
Ja.

Wirst du oft auf dein Kalenderbild angesprochen?
Ja, ich erhalte viele positive Rückmeldungen.

Wie sieht dein Alltag momentan aus, was machst du beruflich?
Ich arbeite als Produktionsmitarbeiterin in der Glasindustrie.

Welche von deinen Alltagspflichten ist dir die liebste, welche magst du am wenigsten?
Ich mache sehr gerne Sport. Aber ich mag es ganz und gar nicht, wenn ich nicht genügend Schlaf bekomme und dann aufstehen muss.

Landwirtschaft ist…
...Natur, Tiere und Pflanzen, verbunden mit viel Arbeit.

In welchem Bereich hat die Landwirtschaft die grössten Fortschritte erzielt?
Meiner Meinung nach im Bereich der Tierhaltung.

Was wünscht du dir für die Zukunft der Schweizer Landwirtschaft?
Dass den Nahrungsmitteln wieder mehr Wertschätzung entgegen gebracht wird.

Du zeigst dich im Kalender von der erotischen, leicht bekleideten Seite. Was für ein Typ bist du im „normalen“ Leben?
Ich bin ein fröhlicher und aufgeschlossener Mensch, der gespannt ist, was das Leben so mit sich bringt.

Wie wichtig ist gutes Aussehen deiner Meinung nach im Leben?
Ich finde, dass sich jeder Mensch ein wenig Zeit für ein gepflegtes Erscheinungsbild nehmen sollte.

Ist gutes Aussehen bei Frauen wichtiger als bei Männern?
Meiner Meinung nach Nein.

Auf was achtest du bei einem Mann als Erstes?
Auf seine Augen und seine Ausstrahlung.

Zur Person

Dein erlernter Beruf: Pferdepflegerin, Bereiterin
Der Beruf, den du heute ausübst: Produktionsmitarbeiterin Glasindustrie
Lieblingsessen: Fisch (Dorade) mit Kartoffeln
Hobby: Reiten, Tanzen, Sport
Lebensmotto/Spruch: Gehe stets mit einem Lächeln durchs Leben

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE