17.12.2017 10:59
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
1 Schneemann & 3 Schneemännchen
Der Sieg für das "Bild der Woche" geht in den Kanton Nidwalden. Die Brüder Silvan, Samuel und Livio haben mit ihrem Mami den originellsten Schneemann gebaut.

In der Schweiz hat der Winter Einzug gehalten. In der vergangenen Woche hat es vielerorts geschneit. Grund genug, um rauszugehen, sich ob der weissen Pracht zu freuen und einen Schneemann zu bauen. Für unseren Bildwettbewerb haben wir in dieser Woche den originellsten Schneemann gesucht.

Fündig geworden sind wir im Kanton Nidwalden, genauer in Buochs. Das Siegerbild hat uns Irene Zimmermann-Niederberger zugestellt. Abgebildet sind ihre drei Söhne Silvan, Samuel und Livio. Sichtlich erfreut, aber auch ein bisschen geschafft sitzen die drei vor ihrem Meisterwerk. Gemeinsam mit Mami haben sie diesen schönen Schneemann mit den tollen Details gebaut.

Bei Familie Lang in Oeschgen  AG liegt noch kein Schnee, deswegen kam bei ihnen Plan B zum Zug. Dekorativ steht bei ihnen ein gelungener «Schneemann» aus Holz. Auch bei Cornelia Gilgen in Tavannes BE gibt es hölzerne «Schneemänner». Im Berner Jura stehen die lustigen Holzfiguren aber immerhin im Schnee. Wie gewohnt, gibt es alle Einsendungen der aktuellen Woche hier in der Bildergalerie zum Durchklicken.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE