9.12.2018 09:38
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
8-jähriger Bub gewinnt Wettbewerb
Den 1. Advent machten wir in der vergangenen Woche zum Thema unseres Bildwettbewerbs. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme des 8-jährigen Jonas Holenstein aus Stein SG gewählt, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der schönen Bildergalerie.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. In diesem Sinne haben wir unser «Bild der Woche» gesucht. Mit den Worten «Viele Bauernfrauen sind sehr kreativ und erschaffen wunderschöne  Adventskränze» haben wir den Aufruf für diesen Wettbewerb gemacht.

Und siehe da, es gewinnt keine Bauernfrau, sondern ein Bauernbub. Jonas Holenstein aus Stein SG ist 8-jährig und geht in die 2. Klasse. Am Schul-Adventsbasteltag durfte er einen Kranz machen, so musste sein «Muetti» in diesem Jahr keinen machen. Die Tannzapfen sammelte er vorher auf dem Risipass. Es hat sich gelohnt. Er hat nicht nur seine Mutter stolz gemacht, sein Kranz verschafft ihm sogar den Sieg bei unserem Wettbewerb. 

Bilder vom Samichlaus gesucht

Am Donnerstag hat der Samichlaus, vielleicht sogar in Begleitung des Schmutzlis und einem Esel, viele Kinder besucht. Diese haben eifrig Ferse auswendig gelernt und sicherlich in letzter Zeit besonders gut gehorcht.

Wer hat den Samichlaus mit «Schmutzli» und Esel sowie die gespannten Kindergesichter fotografisch festgehalten? Wir freuen uns über viele Aufnahmen von und mit dem Samichlaus zu unserem Wettbewerb "Bild der Woche". 

Das Siegerbild wird mit einem  Victorinox-Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 15. Dezember auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 12. Dezember, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE