21.12.2019 13:00
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Advent, Advent, 3 Lichtlein brennen
In der vergangenen Woche haben wir für unseren Bildwettbewerb Fotos von eingestallten Tieren gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Sandra Portmann aus Kriens LU erkoren, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken unserer Leserbilder.

Der Adventskranz ist in vielen Haushalten ein nicht wegzudenkender Begleiter in den Wochen vor Weihnachten. An den vier aufeinanderfolgenden Sonntagen im Dezember wird immer eine Kerze mehr angezündet. Bereits beim Fertigen der Kränze kommt Weihnachtsstimmung auf.

Sieg geht nach Kriens LU

Die meisten von unseren Lesern haben sich bestimmt selbst ins Zeug gelegt und schöne Werke erschaffen. Wie diese aussehen, hat uns in dieser Woche interessiert. Deshalb haben wir für unseren Bildwettbewerb Fotos vom dritten Advent gesucht. Hierzu sind 14 schöne Aufnahmen auf unserer Redaktion eingegangen.

Eine Siegerin/einen Sieger auszumachen, war nicht einfach, haben sich doch alle mächtig ins Zeug gelegt und schöne Kränze, Gestecke oder Dekorationen kreiert. Zur Gewinnerin wurde letztendlich Sandra Portmann aus Kriens LU ernannt. Herzlichen Glückwunsch. Sie hat den Kranz extra gesteckt, damit er länger schön grün bleibt. Aber nicht nur das, sie hat ihr Werk auch sehr schön fotografisch festgehalten. 

Weihnachtsbeleuchtungs-Bilder gesucht

Nicht nur die Wohnungen sind derzeit schön weihnächtlich geschmückt, vielerorts leuchten Lichterketten an Häusern, Scheunen und Bäumen. Trotz des fehlenden Schnees kommt so Weihnachtsstimmung auf. Für das nächste «Bild der Woche» suchen wir die schönste Weihnachtsbeleuchtung.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 28. Dezember auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Donnerstag, 26. Dezember, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos und Videos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE