Samstag, 16. Januar 2021
27.08.2017 21:20
Bild der Woche

Alpleben nicht mehr missen wollen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter

Auf der Suche nach dem aktuellen „Bild der Woche“ zum Thema Garten sind wir fündig geworden.

Alpkäse wird in vielen Schweizer Haushalten aufgetischt. Gekauft wird der Käse im Detailhandel, in der Käserei oder auf Wanderungen direkt bei der Alphütte. Wir haben in dieser Woche zum Thema «Alpkäse» unser Bild der Woche gesucht.

Als Siegerbild haben wir die Aufnahme von Alexandra Bucher auserkoren. Zusammen mit Christoph Felder verkäst sie auf der dreistaffeligen Alp Grindel bei Meiringen BE die Milch von 50 Kühen. «Wir sind für den Sommer angestellt. Mein Freund Christoph ist den vierten Sommer auf dieser Alp. Ich bin das erste Jahr hier, aber nicht das letzte», sagt Alexandra Bucher auf Anfrage. Sie hat Christoph auf der Suche nach einer Alpstelle kennen und lieben gelernt. 

Eine wunderschönes Foto hat uns auch Anna-Katharina Flükiger aus Röthenbach i. E. zugestellt. Es zeigt einen Käsespycher im Abendlicht. Das Foto von Gaby und Hans Rösti aus Kandersteg BE zeigt die Arbeit eines ganzen Sommers – einen vollen Käsekeller. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE